2. Klasse Mitte

2. Klasse Mitte: Vorschau und Expertentipp Runde 15

Für ligaportal.at nimmt Armin Wohlmuth, Sektionsleiter des ASKÖ Stoob, die Vorschau auf den 15. Spieltag der 2. Klasse Mitte vor und gibt seinen Expertentipp ab. Mit einem 4:0-Heimsieg gegen Lutzmannsburg ist der Tabellenführer ausgezeichnet aus den Startblöcken gekommen. Am Samstag bekommt die Mannschaft von Trainer Wolfgang Weber eine schwierige Aufgabe zu lösen, wartet in Mannersdorf ein Verfolger auf den Spitzenreiter.

 

Samstag, 15.30 Uhr, SV Lutzmannsburg - SC Kleinwarasdorf   Tipp:  5:1   (Hinspiel:  2:2)

Armin Wohlmuth: "Trotz der klaren Niederlage gegen unsere Mannschaft konnten die Lutzmannsburger das Spiel über weite Strecken offen halten und waren ein starker Gegner. Auch wenn Kleinwarasdorf gegen Nikitsch überraschen konnte, erwarte ich in dieser Begegnung eine klare Angelegenheit."


SV Lutzmannsburg (8. Platz)
Zuletzt 0:4-Niederlage beim Tabellenführer in Stoob
In 7 Heimspielen jeweils 3 Siege und Unentschieden

SC Kleinwarasdorf (12. Platz)
4 Niederlagen in den letzten 5 Runden
Zweitschwächstes Auswärts-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 22 Treffern drittschwächste Offensive - mit 49 Gegentoren die zweitschwächste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, UFC Mannersdorf - ASKÖ Stoob   Tipp:  2:2   (Hinspiel:  0:2)

Armin Wohlmuth: "Hier erwartet uns eine ungemein schwierige Aufgabe. Die Mannersdorfer haben einen tollen Lauf und mit einem Sieg die Chance, den Rückstand bis auf vier Punkte zu verkürzen. Da wir die gesperrten Christian Toth und Alexander Binder vorgeben müssen, könnten wir auch mit einem Unentschieden gut leben."

UFC Mannersdorf (3. Platz)
7 Siege in den letzten 8 Runden
Bestes Heim-Team der Liga - 6 Siege und ein Unentschieden in 7 Heimspielen, dabei nur 5 Gegentore erhalten (in dieser Saison auf eigenem Platz einziges noch ungeschlagenes Team der Liga)
Mit 42 Treffern drittbeste Offensive
Laszlo Keszthelyi mit 14 Treffern drittbester Torschütze der Liga

ASKÖ Stoob (Tabellenführer)
3 Zu-Null-Siege in Folge - seit 282 Minuten ohne Gegentor
Bestes Auswärts-Team der Liga - 6 Siege und eine Niederlage in 7 Auswärtsspielen
Mit 58 Treffern Torfabrik der Liga - mit nur 13 Gegentoren auch die beste Defensive

 

Samstag, 16 Uhr, SC Nikitsch - SC Rattersdorf/Liebing   Tipp:  4:1   (Hinspiel:  4:0)

Armin Wohlmuth: "Mit dem enttäuschenden Unentschieden in Kleinwarasdorf haben die Aufstiegsambitionen von Nikitsch einen Dämpfer erhalten. Gegen Rattersdorf, das im Winter den Trainer gewechselt und einige Spieler verloren hat, wird die Cuculic-Elf aber einen souveränen Sieg feiern können."


SC Nikitsch (4. Platz)
Ein Punkt aus den letzten beiden Spielen
Drittbestes Heim-Team - 6 Siege und eine Niederlage in 7 Heimspielen
Mit 42 Treffern drittbeste Offensive

SC Rattersdorf/Liebing (11. Platz)
3 Niederlagen in Folge - seit 4 Runden sieglos
2 Siege und 3 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen

 

Samstag, 16 Uhr, ASV Pöttsching - SC Großwarasdorf/Nebersdorf   Tipp:  2:1   (Hinspiel:  1:3)

Armin Wohlmuth: "Pöttsching ist mit einem souveränen Sieg in Rattersdorf perfekt ins Frühjahr gestartet und zudem auf eigenem Platz schwer zu schlagen. Großwarasdorf hingegen musste sich im Sechs-Punkte-Spiel gegen Frankenau geschlagen geben und wird am Samstag eine weitere Niederlage einstecken müssen."

ASV Pöttsching (9. Platz)
2 Siege in Folge
In 7 Heimspielen je 3 Siege und Niederlagen

SC Großwarasdorf/Nebersdorf (5. Platz)
Zuletzt 1:2-Niederlage gegen Frankenau
2 Siege und 3 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 19 Gegentoren zweitbeste Defensive
Laszlo Egle mit 20 Treffern der Top-Torjäger der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SV Unterpullendorf - ASKÖ Lackendorf   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  4:0)

Armin Wohlmuth: "Auch wenn die Unterpullendorfer nach einer durchwachsenen Hinrunde auch im Frühjahr einen Fehlstart hingelegt haben, ist die Mannschaft wesentlich stärker als das Tabellenschlusslicht einzuschätzen. Lackendorf wird um die bereits 14. Saisonniederlage wohl nicht herumkommen."


SC Unterpullendorf (10. Platz)
Seit 3 Runden sieglos
Ein Sieg und 4 Niederlagen in 7 Heimspielen

ASKÖ Lackendorf (Tabellenletzter)
10 Niederlagen in Serie
Schwächstes Auswärts-Team der Liga - die bisherigen 7 Auswärtsspiele allesamt verloren (11 Niederlagen in den letzten 12 Auswärtsspielen)
Mit 17 Treffern schwächste Offensive - mit 69 Gegentoren die mit Abstand schwächste Defensive der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Frankenau - SVO bet-at-home.com   Tipp:  3:3   (Hinspiel;  4:3)

Armin Wohlmuth: "Auch wenn es sich um einen Wunschtipp handelt, ist ein Unentschieden in dieser Partie durchaus möglich. Die Frankenauer wollen uns zwar unbedingt an den Fersen bleiben, ich schätze den SVO - vor allem in der Offensive - aber sehr stark ein. Eine torreiche Punkteteilung würde mich demnach nicht überraschen."

SC Frankenau (2. Platz)
5 Siege in Serie - seit 6 Runden ungeschlagen
6 Siege und eine Niederlage in 7 Heimspielen, dabei nur 6 Gegentore erhalten
Mit 19 Gegentoren zweitbeste Defensive
Husein Harambasic mit 17 Treffern zweitbester Torschütze der Liga

SV Oberloisdorf (6. Platz)
Zuletzt 2:0-Sieg beim Schlusslicht in Lackendorf
Zweitbestes Auswärts-Team - 5 Siege und 2 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 44 Treffern zweitbeste Offensive
Peter Pruzinec mit 14 Treffern drittbester Torschütze der Liga

 

Sonntag, 16 Uhr, SC Kroatisch Minihof - ASKÖ Raiding   Tipp:  3:1   (Hinspiel:  3:1)

Armin Wohlmuth: "Nach einem Trainerwechsel im Winter ist Kroatisch Minihof mit einem Sieg in Unterpullendorf gut aus den Startblöcken gekommen und wird am Sonntag einen weiteren "Dreier" einfahren können. In Raiding ist der Trainereffekt hingegen ausgeblieben. Am Oster-Wochenende wird wohl das Dutzend voll, der Nachzügler die zwölfte Saisonniederlage einstecken müssen."

SC Kroatisch Minihof (7. Platz)
2 Siege in Folge
In 7 Heimspielen jeweils 3 Siege und Niederlagen

ASKÖ Raiding (Tabellenvorletzter)
7 Niederlagen in Serie - seit 8 Runden sieglos
Drittschwächstes Auswärts-Team - 2 Siege und 5 Niederlagen in 7 Auswärtsspielen
Mit 19 Treffern zweitschwächste Offensive - mit 47 Gegentoren die drittschwächste Defensive

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter