2. Klasse Mitte

Last-Minute-Punkt für Tabellenführer ASKÖ Stoob

Die zweite Frühjahrsrunde der 2. Klasse Mitte steht ganz im Zeichen des Top-Spiels zwischen dem UFC Mannersdorf und dem ASKÖ Stoob. Nach sieben sieben Siegen in den letzten acht Runden hatte die Heimelf von Trainer Manfred Hofbauer die Chance, mit einem weiteren "Dreier" den Rückstand auf den Tabellenführer auf nur noch vier Punkte zur verkürzen. Die Mannersdorfer knackten die Torsperre des Spitzenreiters und gingen drei Mal in Führung, am Ende musste sich die Hofbauer-Elf jedoch miteinem Unentschieden zufrieden geben, ein Punktgewinn der nicht wirklich weiterhilft.

 

Ralph Supper bricht Torsperre von Goalie Kovacs

Im Duell zwischen der besten Heim- und der besten Auswärts-Mannschaft gingen die Mannersdorfer bereits nach einer Minute in Führung, als Ralph Supper nach einer Ecke mit dem Kopf zur Stelle war und Stoob-Keeper Kovacs nach 283 Minuten ohne Gegentor erstmals wieder hinter sich greifen musste. In einem Match auf Augenhöhe hatten dfie Hauherren in der ersten Halbzeit etwas mehr vom Spiel, mussten jedoch nach einer Viertelstunde durch Kapitän Thomas Steurer, der einen Flankenball verlängerte, den Ausgleich hinnehmen. Kurz vor der Pause durften aber wieder die heimischen Fans unter den rund 150 Besuchern jubeln. Mannersdorf-Goalgetter Laszlo Keszthelyi spritzte in einen missglückten Rückpass der Gäste und überhob Goalie Kovacs zum 2:1. Als es bereits nach einer knappen Pausenführung der Hofbauer-Elf aussah, schlug der Tabellenführer zu, traf Yasin Tazi kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiedsrichter Haider zum 2:2.

 

3:3 nach kuriosem Freistoß

Auch im zweiten Durchgang bekamen die Fans eine hochinteressante Partie und über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch zu sehen. Nach einer Stunde gingen die Hausherren am Samstagnachmittag zum dritten Mal in Front. Nach einem Querpass stand Manuel Supper am langen Eck genau richtig - 3:2. Den Sieg vor Augen mussten die Mannersdorfer in Minute 89 den erneuten Ausgleich hinnehmen. Nachdem Torwart Manuel Kantor im Strafraum den Ball vermeintlich zwei Mal mit der Hand aufnahm, entschied der Referee - mit Verzögerung - auf indirekten Freistoß, aus dem in weiterer Folgre abermals Tazi ins Schwarze traf und dem ASKÖ Stoob in letzter Minute ein 3:3-Unentschieden rettete.

 

Manfred Hofbauer, Trainer UFC Mannersdorf:
"Es war ein tolles Match, das wir aufgrund der etwas höheren Spielanteile hätten gewinnen können, mussten nach dreimaliger Führung aber jeweils den Ausgleich hinnehmen. Das Tor zum 3:3 hat meiner Ansicht nach einen bitteren Beigeschmack, da der Unparteiische, bevor er auf Freistoß entschieden hat, das Spiel rund zehn Sekunden weiterlaufen ließ. Meine Mannschaft hat toll gekämpft und alles gegeben, deshalb überwiegt nach dem knapp verpassten Sieg die Enttäuschung."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter