2. Klasse Mitte

SC Großwarasdorf kehrt auf Siegerstraße zurück

"Nach der unglücklichen Niederlage gegen Frankenau war es wichtig, sofort wieder auf die Siegerstraße zurückzufinden, um in der 2. Klasse Mitte den Anschluss ans Vorderfeld der Tabelle zu wahren", ist Robert Buranich, Trainer des SC Großwarasdorf/Nebersdorf, nach dem überraschend klaren 4:0-Auswärtssieg gegen den ASV Pöttsching erleichtert. Dabei hatte seine Mannschaft eine unangeneme Aufgabe zu lösen, konnten doch die Pöttschinger die letzten beiden Spiele gewinnen und ist die Mannschaft von Coach Herbert Giesen zudem auf eigenem Platz schwer zu schlagen.

 

In einer in der ersten Halbzeit ausgeglichenen Partie wussten sich die Gäste mit zunehmender Spieldauer zu steigern. Nachdem Goalgetter Laszlo Egle einen Freistoß ans Lattenkreuz gesetzt hatte und die Buranich-Elf mit einigen schönen Kombination gefallen konnte, ging Großwarasdorf kurz vor der Pause in Führung, als Patrick Radich einen Flankenball zum 0:1-Halbzeitstand verwertete.

 

Fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Gruber entschied der Top-Torjäger der Liga mit einem Doppelschlag das Match, stellte Egle mit seinen Saisontoren 21 und 22 auf 0:3. Mit diesen Toren hatte die Buranich-Elf den Hausherren den Zahn gezogen, kontrollierten die Großwarasdorfer fortan problemlos das Geschehen. Nach 70 Minuten durften die Gäste noch einmal jubeln. Nach einer schönen Spielverlagerung auf die linke Seite war es abermals Radich, der per Kopf den 0:4-Endstand besiegelte.

 

Robert Buranich, Trainer SC Großwarasdorf/Nebersdorf:
"Im Gegensatz zur Vorwoche, als Frankenau kurz vor der Pause mit zwei Toren das Spiel drehen konnte, ist uns dieses Mal kurz vor den Halbzeit der wichtige Führungstreffer gelungen. Nach dem Doppelschlag von Egle war die Partie entschieden, das Spiel in der Folge eine klare Angelegenheit. Der Sieg war ungemein wichtig, da wir mit diesen drei Punkten den Anschluss wahren konnten und von den Spitzenplätzen nicht allzu weit entfernt sind."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter