2. Klasse Mitte

UFC Mannersdorf fertigt ersatzgeschwächten SVO ab

Auch in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte konnte der UFC Mannersdorf seine Erfolgsserie fortsetzen. Die Mannschaft von Trainer Manfred Hofbauer blieb nicht nur im 13. Spiel in Folge ungeschlagen, sondern konnte sich mit einem 5:0-Kantersieg gegen den SVO bet-at-home.com eindrucksvoll für die 3:5-Niederlage im Hinspiel revanchieren und zudem für zumindest 23 Stunden auf den zweiten Tabellenplatz vorstoßen. Die Gästeelf von Coach Raimund Krumai musste eine empfindliche Niederlage einstecken, hatte jedoch einige Ausfälle zu verkraften.

 

Polatschek trifft ins eigene Tor

Die Heimischen zeigten von der ersten Minute an, wer hier Herr im Haus ist und ließen die stark ersatzgeschwächten Oberloisdorfer nie wirklich ins Spiel kommen. Mannersdorf war klar feldüberlegen, nahm das Heft in die Hand und fand bereits in den ersten Minuten einige gute Torchancen vor, konnte diese jedoch nicht nutzen. In der 17. Minute raschelte es dann zum ersten Mal am Samstagnachmittag im Kasten der Krumai-Elf. Nach einem gut getretenen Freistoß war Kapitän Dieter Schreiner zur Stelle und verwertete den Nachschuss trocken zum verdienten 1:0. Auch danach vergab Mannersdorf weiteren Möglichkeiten kläglich, bis Oberloisdorf in der 30. Minute nachhalf und Manuel Polatschek nach einem Eckball das Leder ins eigene Tor beförderte. Somit stand es zur Pause 2:0, hatte der Favorit die Weichen auf Sieg gestellt.

 

Hofbauer-Elf legt nach

Auch nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hirsa agierte nur eine Mannschaft auf dem Platz und zwar die Mannen von Coach Manfred Hofbauer. Der SVO konnte lediglich reagieren und das war an diesem Tag eindeutig zu wenig, um die starken Mannersdorfer fordern zu können. In der 49. Spielminute trafen die Heimischen bereits zum dritten Mal und sorgten für die Vorentscheidung. Laszlo Keszthelyi wurde mit einem schönen Pass auf die Reise geschickt und der Torjäger aus Ungarn bezwang Gästegoalie Manuel Pratscher mit einem gefühlvollen und präzisen Flachschuss in die lange Ecke.

In den Schlussminuten war Oberloisdorf stehend k.o., konnte nicht mehr dagegenhalten und musste noch zwei weitere Gegentore hinnehmen. Zuerst verwertete Ralph Supper in der 81. Minute eine Flanke von rechts trocken zum 4:0. Und in der Nachspielzeit erzielte Keszthelyi seinen zweiten Treffer an diesem Nachmittag und fixierte mit seinem 17. Saisontor den 5:0-Kantersieg des UFC Mannersdorf.

 

Manfred Hofbauer, Trainer UFC Mannersdorf:
,,Wir hatten es mit einem wirklich schwachen Gegner zu tun und erwischten noch dazu einen ziemlich guten Tag. Wir hätten das Spiel auch noch höher gewinnen.“

 

Raimund Krumai, Trainer SV Oberloisdorf:
,,Ich musste die halbe Reserve aufstellen, da wir mit vielen Ausfällen zu kämpfen haben. Da kann so etwas schon einmal passieren und kann meiner Mannschaft  auch nichts vorwerfen.“

 

Christopher Ivanschitz

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter