2. Klasse Mitte

SC Rattersdorf gibt kräftiges Lebenszeichen

Nach acht sieglosen Runden und sieben Niederlagen am Stück verzeichnete der SC Rattersdorf/Liebing am 19. Spieltag der 2. Klasse Mitte das erste Erfolgserlebnis in diesem Jahr. Die Mannschaft von Trainer und Obmann Anton Erhardt konnte gegen den SC Unterpullendorf einen überraschenden 3:1-Auswärtssieg feiern und sich von den letzten Plätzen etwas Luft verschaffen. "Mit Philipp Hutter und Andreas Warlits haben zwei Spieler nach einer rund zweijährigen Pause eine Comeback gefeiert und die Qualität erhöht", freut sich Erhardt.

 

Obwohl die Mannschaft von Trainer Attila Kovacs - wie schon in der gesamten Saison - keine berauschende Leistung zeigte, gingen die Unterpullendorfer nach 25 Minuten durch Dominik Weninger, der nach einem Abpraller zur Stelle war, in Führung. "Wir haben die Partie offen gehalten, wichtig war aber, dass wir das Spiel kurz vor der Pause drehen konnten", spricht der Coach und Obmann jenen Doppelschlag an, der die Gäste nach 45 Minuten auf die Siegerstraße brachte. Nachdem Richard Kosztalonczi einen Freistoß versenkt hatte, nickte Michael Freh eine Freistoßflanke von Hutter zum 1:2-Halbzeitstand ein.

 

Fünf Minuten nach Wiederbeginn sah Philipp Hutter die Ampelkarte und musste bei seinem Comeback vorzeitig den Platz verlassen. 20 Minuten später waren auch die Hausherren nur noch zu zehnt, sah Markus Mörk nach einem Torraubfoul an Gabriel Schlögl Rot. Innenverteidiger Peter Kasza verwandelte den fälligen Elfmeter zum vorentscheidenden 1:3. Der Sieg der Erhardt-Elf geriet in der restlichen Spielzeit nicht mehr in Gefahr, zumal sich die Unterpullendorfer in der Schlussphase selbst schwächten und nach Platzverweisen von Christopher Juranich (Rot) und Michael Koo (Gelb-Rot) das Match mit nur sieben Feldspielern beenden mussten.

 

Anton Erhardt, Obmann und Trainer SC Rattersdorf/Liebing:
"Auch wenn die Situation nach wie vor schwierig ist, tut der Sieg nach den vielen Niederlagen gut. Zudem kommen jetzt einige Gegner in unserer Kragenweite und hoffen, mit dem frisch getankten Selbstvertrauen entsprechend punkten zu können."

 

Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter