2. Klasse Mitte

Legoza-Gala in Unterpullendorf

"In der vergangenen Saison haben wir eine ausgezeichnete Rückrunde gespielt. In der aktuellen Meisterschaft der 2. Klasse Mitte ist es bislang nicht nach Wunsch gelaufen, aber scheinbar kommen wir jetzt in Fahrt", spricht Roland Fercsak, Sektionsleiter des SC Unterpullendorf, die Siegesserie von drei Spielen an. Mit einem souveränen 6:2-Heimsieg gegen den ASV Pöttsching konnte sich die Kovacs-Elf für die 0:3-Pleite im Hinspiel revanchieren. Mann des Tages war der im Winter von Dörfl nach Unterpullendorf gewechselte Laszlo Legoza, der einen Viererpack schnürte.

 

Nach Gäste-Führung dreht Legoza das Spiel

Die Unterpullendorfer setzten von Beginn an die Akzente, liefen jedoch nach einer Viertelstunde in einen Konter. Nach einem Corner der Hausherren ging es bliitzschnell, schloss Attila Vörös einen Gegenstoß zum 0:1 ab. Die Mannschaft von Tainer Attila Kovacs ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und drehte noch vor der Pause das Spiel. Nach 25 Minuten hatte Laszlo Legoza seinen ersten Auftritt an diesem Nachmittag, setzte sich der Ungar energisch durch und traf zum 1:1. Gut zehn Minuten später ewar es abermals der Legionär, der seiner Mannschaft eine 2:1-Pausenführung besorgte.

 

Tore im Minutentakt

Nach dem Wiederbeginn waren die Gäste mit ihren Gedanken wohl noch in der Kabine, denn nach 50 Minuten war die Messe gelesen. Eine Minute nachdem Legoza auf 3:1 erhöht hatte, durften die heimischen Fans erneut jubeln, Michael Koo nach einem Doppelpass sich als Torschütze feiern lassen. Im Minutentakt ging es weiter, sorgte Christoph Schmidt mit einem satten Schuss aus rund 25 Metern für die endgültige Entscheidung. Nach 70 Minuten durfte sich Vörös über sein zweites Tor an diesem Tag freuen, traf der Ungar aus 20 Metern genau ins Kreuz. Dem Mann des Tages blieb es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Laszlo Legoza in Minute 80 den 6:2-Sieg des SV Unterpullendorf.

 

Roland Fercsak, Sektionsleiter SC Unterpullendorf:
"Obwohl wir in einen Konter gelaufen und in Rückstand geraten sind, konnten wir an die zuletzt guten Leistungen anknüpfen und einen souveränen Sieg feiern. Legoza konnte bislang die ihn ihn gesetzten Erwartungen nicht erfüllen, dieses Mal hat Laszlo jedoch seine Klasse eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Auch wenn wir in Nikitsch berufsbedingt auf Torwart Roland Ribovics verzichten müssen, wollen wir die gute Serie fortsetzen und den Aufstiegsaspiranten ärgern."

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter