Spielberichte

SC Großwarasdorf muss sich in Unterrabnitz geschlagen geben

Der SC Unterrabnitz traf in der 14. Runde der 2. Klasse Mitte nach einer äußerst langen Winterpause auf den Herbstmeister SC Großwarasdorf. Die Truppe aus Großwarasdorf konnte im Herbst durch ihre spielerischen Leistungen überzeugen und holte sich am Ende der Hinrunde die Winterkrone. Es war klar: Großwarasdorf würde alles dafür geben, einen Sieg zu holen. Der SC Unterrabnitz landete auf dem sechsten Platz und möchte im Frühjahr noch weiter hinauf. Um das nötige Selbstvertrauen zu erlangen, sollte ein Sieg zum Auftakt der Frühjahrssaison im Spiel gegen den SC Großwarasdorf gelingen. Nach einer torlosen ersten Hälfte konnte der SC Unterrabnitz mit 2:1 gewinnen.

Motivation! Aufregung! Spielfreude! Diese Worte beschreiben die Spieler beider Mannschaften vor der Begegnung. Der Favorit war natürlich der Herbstmeister SC Großwarasdorf. Dieser begann auch gleich das Spiel in die Hand zu nehmen. In der ersten Halbzeit konnten die Großwarasdorfer einige Chancen verzeichnen, trafen aber nicht ins Netz. Sie dominierten jedoch klar die ersten 45 Minuten und ließen den SC Unterrabnitz kaum ins Spiel finden bzw. ihr eigenes Spiel gestalten. Mit einem 0:0 gingen die Mannschaften dann in die Halbzeitpause.

Unterrabnitz besiegt den Herbstmeister

Die Truppen kamen unverändert wieder aus den Kabinen. Unterrabnitz fand immer mehr ins Spiel und kam dann auch zu einigen Chancen. In der 58. Spielminute war es dann endlich soweit: Die Zuschauer sahen das erste Tor. Unterrabnitz-Stürmer Joachim Frühstück war der Glückliche und verwandelte zur 1:0 Führung für die Heimmannschaft. Die Großwarasdorf-Kicker hatten etwas gegen die Führung der Unterrabnitzer und nur vier Minuten nach dem Treffer zog Patrick Radich ab und erzielte den Ausgleichstreffer zum 1:1 für den SC Großwarasdorf. Der SC Unterrabnitz ließ sich nicht unterkriegen und spielte weiterhin sehr stark. Nur sechs Minuten nach dem Ausgleichstreffer sorgte der ungarische Stürmer Balasz Vidak für den nächsten Treffer. Er schoss auf das Tor der Großwarasdorfer, Goalie Janos Petrovics konnte diesen Ball nicht abfangen, und verwertete zum 2:1 für die Hausherren. Die restlichen 20 Minuten tat sich dann nicht mehr allzu viel. Die Partie endete mit einem 2:1 Sieg für den David im Spiel gegen den Goliath.

„In der ersten Halbzeit war klar der SC Großwarasdorf die dominierende Mannschaft. Zweite Halbzeit sind wir besser ins Spiel gekommen und konnten unsere Chancen besser verwerten. Wir haben uns den Sieg verdient“, so Unterrabnitz-Sektionsleiter Franz Mandl.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter