Spielberichte

Remis im Spiel UFC Mannersdorf gegen SC Dörfl

Der SC Dörfl gastierte in der 18. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland beim UFC Mannersdorf. Beide Mannschaften konnten in letzter Zeit gute Leistungen abrufen und sich im vorderen Mittelfeld der Tabelle positionieren. Um den Anschluss an den Tabellenführer nicht zu verlieren, wollte jeder einen Sieg einfahren. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Hälfte und einem 1:1 endete das Spiel auch mit diesem Ergebnis.

In den ersten 20 Spielminuten konnte der SC Dörfl das Spiel in die Hand nehmen. Schon in der 21. Minute konnten die Gäste das erste Mal jubeln. Der ungarische Spieler Sanor Nagy zog ab und traf zum 0:1 für Dörfl. Danach kam der UFC Mannersdorf immer mehr ins Spiel. Nur 15 Minuten nach dem Führungstreffer kam ein Mannersdorfer im Strafraum zu Fall und Schiedsrichter Markus Kouba entschied auf Elfmeter. Der ungarische Stürmer Gabor Hujber trat zum Strafstoß an und verwandelte zum 1:1 Ausgleichstreffer. In der restlichen Spielzeit der ersten Halbzeit geschah nicht mehr allzu viel. Die Mannschaften gingen mit einem 1:1 Unentschieden in die Halbzeitpause.

UFC Mannersdorf konnte trotz Ausschluss Unentschieden halten

Beide Mannschaften kamen unverändert wieder aus den Kabinen. In der zweiten Halbzeit zeigten sich die Teams eher auf Augenhöhe und das Spiel war sehr ausgeglichen. In der 71. Spielminute bekam Florian Haspel, Stürmer des UFC Mannersdorf, die zweite Gelbe Karte und trat folglich mit Gelb/Rot vom Platz. Mannersdorf musste somit mit zehn Spielern auskommen. Der SC Dörfl drängte auf den Führungstreffer. Dieser gelang ihnen jedoch nicht mehr. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Philip Windisch, Spieler des UFC Mannersdorf, nach der Begegnung: „Wir dürfen froh sein, nach dem Ausschluss noch das Unentschieden halten gekonnt zu haben. Im Großen und Ganzen müssen wir zufrieden sein.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter