Spielberichte

SC Frankenau erzielt kurz vor Ende den Siegestreffer

Der SC Frankenau gastierte in der 18. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland beim SV Lutzmannsburg. Beide Mannschaften konnten zuletzt spielerisch nicht wirklich überzeugen. Der SC Frankenau konnte nur den elften Platz der Tabelle holen. Auch Lutzmannsburg trumpfte nicht wirklich auf und musste sich mit Platz neun zufriedengeben. Nach einer 0:1 Führung des SC Frankenau in der Halbzeitpause konnte dieser das Spiel am Ende auch gewinnen. Die Begegnung endete mit einem 1:2 Auswärtserfolg des SC Frankenau.

Beide Mannschaften gingen mit sehr viel Selbstbewusstsein in die Partie. Für beide Teams wären drei Punkte sehr wichtig gewesen. Am Anfang tasteten sich die Mannschaften langsam an den Gegner heran. Nach einigen Minuten konnten die Gäste mit mehreren guten Chancen aufzeigen. Auch der SV Lutzmannsburg hatte Chancen, konnte diese aber nicht verwerten. In der 24. Spielminute war es dann so weit. Die mitgereisten Zuschauer der Gästemannschaft konnten das erste Mal jubeln. Der Ungar Andras Horvath kam zum Ball, zog ab und verwandelte zur 0:1 Führung für den SC Frankenau. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte tat sich dann nicht mehr allzu viel. Die Mannschaften gingen mit einer 0:1 Führung für die Gastmannschaft aus Frankenau in die Kabinen.

In der 89. Spielminute fiel der Führungstreffer

Nur wenige Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit war der SV Lutzmannsburg am Zug. Die Gastgeber kamen sehr motiviert wieder aus den Kabinen und konnten gleich die erste Chance der zweiten Hälfte nutzen. Der ungarische Mittelfeldspieler Christopher Steiner schoss aufs Tor, traf genau ins Netz und sorgte für den Ausgleichstreffer zum 1:1. Frankenau drängte auf den Führungstreffer. Die Gäste mussten bis zur 89. Minute warten, bis Andras Horvath wieder zum Ball kam. Er zog ab und traf zum 1:2 für die Frankenauer. Lutzmannsburg-Goalie Alex Gabor Marton musste sich geschlagen geben. Die Partie endete mit einem knappen Sieg des SC Frankenau über den SV Lutzmannsburg.

 

"Die Partie war sehr ausgeglichen. Wir konnten unsere Chancen nutzen", so Frankenau-Kicker Lukas Vertesich.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter