Spielberichte

SC Großwarasdorf baut Führung weiter aus

SC Großwarasdorf gegen UFC Mannersdorf, hieß es in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland. Der SC Großwarasdorf konnte vor Kurzem die Tabellenführung wieder übernehmen. Der UFC Mannersdorf hingegen konnte schon seit fünf Partien nicht mehr gewinnen. Beide Mannschaften mussten deshalb die Partie für sich entscheiden. Gewinnen kann jedoch nur einer. Nach einer 1:0 Halbzeitführung der Großwarasdorfer endete die Partie mit einem klaren 3:0 Heimerfolg des Herbstmeisters.

Die Begegnung begann sehr hitzig. Beide Teams wollten das Match unbedingt für sich entscheiden. Die Partie zeigte sich sehr ausgeglichen, da beide Mannschaften immer wieder gute Chancen hatten, diese jedoch nicht nutzen konnten. Besonders beim UFC Mannersdorf war dies ärgerlich. Stürmer Sascha Alexandru Pop konnte zwei hundertprozentige Chancen nicht verwerten. Im Gegenzug verwertete Patrick Radich in der 20. Spielminute, nach einer eher schwachen Abwehrleistung der Mannersdorf, zum 1:0 für die Gastgeber. Bis zur 45. Minute schaffte keine der beiden Teams ein weiteres Tor und somit hieß der Spielstand zur Pause: 1:1.

Schiedsrichter entschied zwei Mal auf Strafstoß

Personell unverändert kamen beide Truppen wieder aus den Kabinen. Das Spiel wurde immer hitziger und spielerisch auf sehr hohem Niveau. In der 70. Spielminute sah, der zuvor schon mit Gelb verwarnte Großwarasdorfer Gabor Jakubovics, die Gelb/Rote Karte. Der SC Großwarasdorf musste somit 20 Minuten mit einem Mann weniger auskommen. Nur zehn Minuten später kam ein Großwarasdorfer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Elfmeter. Torjäger Laszlo Egle trat an und verwandelte zum 2:0 für den SC Großwarasdorf. Schon in der Nachspielzeit angekommen, zeigte ich ein ähnliches Szenario. Ein Großwarasdorfer wurde wieder im Strafraum niedergestoßen. Elfmeter! Laszlo Egle trat wieder an und ließ Mannersdorf-Torhüter Sebastian Faist keine Chance. Spielstand: 3:0. Der SC Großwarasdorf besiegte den UFC Mannersdorf zuhause mit einem klaren 3:0.

Philip Windisch, Kicker des UFC Mannersdorf, nach der Partie: „Eine sehr intensive und sehenswerte Partie, mehr oder weniger auf Augenhöhe.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter