Spielberichte

SC Dörfl siegt klar über ASKÖ Raiding

Der ASKÖ Raiding gastierte in der 19. Runde der 2. Klasse Mitte beim SC Dörfl. Der SC Dörfl konnte in letzter Zeit immer wieder gute Leistungen abrufen und sich am fünften Rang der Tabelle positionieren. Der ASKÖ Raiding hingegen konnte nicht wirklich überzeugen und landete nur auf dem letzten Platz. Nach einer 1:0 Führung in der Halbzeitpause der Dörfler, konnten sie sich am Ende klar mit 3:0 durchsetzen. Der ASKÖ Raiding bleibt somit Schlusslicht der 2. Klasse Mitte.

Das Spiel begann zunächst sehr ruhig und beide Mannschaften zeigten sich eher zurückhaltend. Nach einigen Minuten konnte dann der Favorit aus Dörfl das Spiel in die Hand nehmen. Nach einigen guten Chancen war es dann soweit. Die Dörfler gingen durch einen Treffer von Richard Horvath in Führung. Danach hatte der SC Dörfl mehrere gute Chancen, brachten den Ball jedoch nicht ins Tor. Pausenstand: 1:0.

SC Dörfl dominiert Partie auch in der zweiten Hälfte

Nach der Pause zeigte sich ein ähnliches Spiel wie zuvor. Der SC Dörfl dominierte das Spiel, jedoch kam der ASKÖ Raiding, aufgrund von Fehlern der Dörfler, zu zwei guten Chancen. Diese konnten sie aber nicht nutzen. In der 75. Spielminute wurde Dörfls Michael Leiner im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Kapitän Michael Stifter trat an und verwandelte zum 2:0 für den SC Dörfl. Nur zehn Minuten später fixierte Richard Horvath den Endstand. Er zog ab, traf genau ins Kreuzeck und verwandelte zum 3:0.

Egzon Behrami, Kicker des SC Dörfl, nach dem Spiel: „Wir haben das Spiel dominiert. In der ersten Halbzeit hätten wir höher in Führung gehen können, waren aber zu schlampig in der Chancenverwertung. Ganz besonderes Lob geht an den Schiedsrichter. Er leitete das Spiel trotz seines jungen Alters sehr gut.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter