Spielberichte

SV Oberloisdorf mit klarem Heimsieg

In der 20. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der SV Oberloisdorf auf den SC Dörfl. Die Oberloisdorfer konnten sich in dieser Saison gegen viele Mannschaften durchsetzen und landeten auf dem zweiten Platz. Die Mittelburgenländer sind sicherlich ein Favorit auf den Meistertitel. Der SV Großwarasdorf wird es ihnen jedoch nicht einfach machen. Der SC Dörfl konnte auch immer wieder gute Leistungen abrufen und positionierte sich auf dem sechsten Rang in der Tabelle. Nach einer 2:0 Halbzeitführung des SV Oberloisdorf konnten sie sich am Ende klar mit einem 3:0 durchsetzen.

Der SV Oberloisdorf ging etwas geschwächt in die Partie, da sie mit vielen Ausfällen kämpfen mussten. Wichtige Spieler wie zum Beispiel Joszef Boszik oder Daniel Pinter fehlten. Die angeschlagenen Kicker Manuel Polatschek und Marco Art konnten nur auf der Ersatzbank Platz nehmen. Der SV Oberloisdorf konnte trotz Ausfälle schnell das Spiel in die Hand nehmen. Bereits in der 16. Spielminute ging die Heimmannschaft nach einem Treffer von Patrick Kuzmits mit 1:0 in Führung. Der SV Oberloisdorf hatte immer wieder gute Tormöglichkeiten. Die Fans des SVO mussten nicht lange auf das zweite Tor warten. In der 32. Spielminute konnte Tobias Schlapschy den Ball ins Netz befördern. Spielstand: 2:0! Nach diesem Treffer tat sich dann nicht mehr all zu viel. Die Mannschaften gingen mit einer 2:0 Führung des SVO in die Kabinen.

SC Dörfl mit einigen Chancen

Nach dem Pausenpfiff kam der SC Dörfl immer mehr ins Spiel und konnte auch einige gefährliche Torchancen aufweisen. Sie konnten den Ball jedoch nicht im Netz unterbringen. Der Mittelfeldspieler Stefan Artner sorgte in der 58. Spielminute mit seinem Treffer zum 3:0 für die Entscheidung. Die Dörfler schafften es danach nicht den Anschlusstreffer zu erzielen. Der SV Oberloisdorf schlug den SC Dörfl zuhause klar mit 3:0.

 

Dominik Schedl, Kapitän des SV Oberloisdorf, nach dem Spiel: "Trotz der Ausfälle eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir zeigten uns hinten kompakt und haben vorne die Tore erzielt. Ich bin stolz auf diese Mannschaft."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter