Spielberichte

SV Oberloisdorf gewinnt Spitzenspiel gegen SC Großwarasdorf

Das Spitzenspiel der 21. Runde in der 2. Klasse Mitte im Burgenland lautete SC Großwarasdorf gegen den SV Oberloisdorf. Beide Teams konnten zuletzt hervorragende Leistungen abrufen. Der Herbstmeister aus Großwarasdorf musste vor Kurzem die Tabellenführung an den SV Oberloisdorf abgeben, konnten diese jedoch wieder überholen und landeten auf dem ersten Platz. Beide Truppen möchten unbedingt das Rennen um den Meistertitel gewinnen. In dieser Saison werden zwei Mannschaften aufsteigen, Meister werden kann jedoch nur einer. Nach einer eher ausgeglichenen ersten Halbzeit, bei einem Stand von 1:1, konnten sich am Ende die Gäste aus Oberloisdorf durchsetzen und die Partie mit 1:2 für sich entscheiden.

Schon zu Beginn der Partie war erkenntlich, dass beide Teams alles geben werden, um dieses Duell zu gewinnen. Bereits in der neunten Spielminute zappelte der Ball das erste Mal im Tor. Jubeln konnten die Fans des SC Großwarasdorf. Der Ungar Gabor Jakubovics zog ab und traf zur 1:0 Führung für den SC Großwarasdorf. Die Gäste aus Oberloisdorf zeigten sich jedoch nur wenig beeindruckt vom Treffer der Großwarasdorfer und versuchten weiterhin zu Chancen zu kommen. Die Partie zeigte sich eher augeglichen, mit vielen guten Möglichkeiten beider Mannschaften. Kurz vor dem Ende der ersten Hälfte konnten auch die mitgereisten Fans des SV Oberloisdorf das erste Mal jubeln. Der Mittelfeldspieler Stefan Artner kam zum Ball, schob das Leder ein und sorgte für den Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die erste Halbzeit und schickte die Mannschaften in die Kabinen.

Entscheidung knapp vor dem Ende

Nach der Halbzeit zeigte sich das Spiel immer aggressiver und mit sehr vielen Fouls. Der Schiedsrichter musste oft die Partie unterbrechen und die Gelbe Karte zücken. Beide Teams drückten auf den Führungstreffer und vesuchten immer wieder nach vorne zu kommen. Die Entscheidung fiel nur acht Minuten vor dem Ende. Torjäger Cristian-Nicolae Fara zog ab und konnte den Ball im Netz unterbringen. Spielstand: 1:2! Nach dem Führungstreffer gelang es den Großwarasdorfern nicht mehr den Ausgleich zu erzielen. Der SV Oberloisdorf gewinnt das Spitzenspiel mit 1:2.

 

Dominik Schedl, Kapitän des SV Oberloisdorf, nach der Begegnung: "Nach dem Ausgleichstreffer war klar, dass die Mannschaft gewinnt, die den zweiten Treffer erzielt. Im Nachhinein gesehen waren wir die cleverere Mannschaft. Wir freuen uns sehr über diesen wichtigen Sieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter