Spielberichte

UFC Mannersdorf mit mieser Chancenauswertung - Unterrabnitz siegt

In der 22. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der UFC Mannersdorf auf den SC Unterrabnitz.Der UFC Mannersdorf konnte in der Rückrunde noch nicht wirklich überzeugen. Die Kratochwil-Truppe konnte in der Frühjahrssaison nur einen Sieg holen. Der SC Unterrabnitz hingegen konnte immer wieder gute Leistungen abrufen und landete auf dem fünften Rang der Tabelle. Nach einer 0:1 Halbzeitführung für den SC Unterrabnitz konnten sie sich am Ende knapp mit 1:2 durchsetzen.

Der UFC Mannersdorf hatte bereits in der dritten Spielminute, nach einem Abwehrfehler der Unterrabnitzer, eine sehr gute Chance. Der Ball ging nur knapp am Tor vorbei. Zehn Minuten später war wieder der UFC Mannersdorf am Ball. Alin-Alexandru Pop dribbelte nach vorne, spielte den Torwart aus und flankte den Ball in die Mitte. Philip Windisch nahm den Ball volley und schoss aufs Tor. Ein Verteidiger des SC Unterrabnitz stand jedoch an der Linie und rettete seine Mannschaft vor dem Gegentreffer. Die Begegnung zeigte sich sehr schnell und abwechslungsreich. Die Unterrabnitzer kamen zwar einige Male vor das Tor, scheiterten jedoch im Abschluss. In der 30. Spielminute kam UFC Mannersdorf-Kicker Gabor Hujber zum Ball, zog ab, traf aber nur die Latte. Nach einem Konter kam ein Spieler der Gäste zu Fall und der Schiedsrichter entschied auf Freitstoß. Daniel Toth köpfelte den Ball, nach einer sehr guten Hereingabe, ins Netz und sorgte für den Führungstreffer zum 0:1.

 

Zweite Hälfte mit niedrigerem Spieltempo

 

Kurz nach Anpfiff der zweiten Halbzeit, nach einem Fehlpass im Mittelfeld der Mannersdorfer, bekam der Kapitän der Gäste, Herbert Vukovich, den Ball, dribbelte die Abwehr aus, gab einen Stanglpass auf Joachim Frühstück und dieser schob den Ball ohne große Mühe zum 0:2 ein. Nur zehn Minuten später gelang dem UFC Mannersdorf der Anschlusstreffer. Manuel Supper passte auf den Ungarn Gabor Hujber und dieser traf in die linke Ecke zum 1:2. Nach diesem Treffer versuchten die Hausherren noch alles, um den Ausgleich zu erzielen. Sogar Torhüter Sebastian Faist ging bei den Freistößen mit. Der Erfolg blieb jedoch aus. In der Nachspielzeit, sah Dieter Schreiner, aufgrund einer Kritik am Schiedsrichter die Gelb/Rote Karte. Der SC Unterrabnitz schlug den UFC Mannersdorf mit 1:2.

 

Harald Waitz, Funktionär des UFC Mannersdorf, nach dem Spiel: "Aufgrund der Chancen hätten wir gewinnen müssen. Eine unverdiente Niederlage."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter