Spielberichte

SV Oberloisdorf entschied Partie gegen SC Frankenau in letzter Minute für sich

In der 22. Runde der 2. Klasse Mitte traf der SV Oberloisdorf auf den SC Frankenau. Der SV Oberloisdorf konnte in dieser Saison mit hervorragenden Leistungen auftrumpfen und landete auf dem zweiten Platz der Tabelle. Die Gäste aus Frankenau hingegen konnten noch nicht wirklich überzeugen und landeten eher im unteren Bereich der Tabelle. Als Favorit ging sicherlich der SV Oberloisdorf in die Partie. Die direkte Begegnung im Herbst konnte jedoch der SC Frankenau für sich entscheiden. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnte der SV Oberloisdorf am Ende knapp mit 2:1 gewinnen und kletterte auf den ersten Platz der Tabelle.

Die Partie begann zunächst wie erwartet. Der SV Oberloisdorf konnte schnell die Partie in die Hand nehmen. Die Hausherren kamen immer wieder vor das Tor und hatten unzählige Chancen. Der SC Frankenau konnte auch immer wieder gut verteidigen. In der ersten Halbzeit hätte der SV Oberloisdorf jedoch schon führen müssen. In den ersten 45. Spielminute gelang es keiner Mannschaft, den Ball ins Netz zu befördern. Die Teams gingen mit einem Spielstand von 0:0 in die Halbzeitpause.

 

SC Frankenau taute erst in der zweiten Halbzeit auf

In der zweiten Hälfte kamen die Gäste aus Frankenau immer mehr in die Partie. Kurz nach dem Anpiff der zweiten Halbzeit, in der 49. Spielminute, gingen die Gäste durch einen Treffer vom ungarischen Verteidiger Gabor Marics mit 0:1 in Führung. Dies gefiel den Oberloisdorfern ganz und gar nicht. Also versuchten sie so schnell wie möglich den Ausgleichstreffer zu erzielen. Dieser gelang ihnen jedoch erst in der 75. Spielminute. Torjäger Ionut-Andrei Lazar kam zum Ball und erzielte den wichtigen Treffer zum 1:1. Die Oberloisdorfer drückten weiter. Kurz vor dem Abpfiff, schon in der 92. Spielminute, erzielte der Torschütze zum 1:1 Lazar, den Treffer zum 2:1. Kurz darauf beendete der Schiedsrichter die Partie. Der SV Oberloisdorf entschied knapp vor dem Ende das Spiel für sich.

 

Dominik Schedl, Kapitän des SV Oberloisdorf, nach dem Spiel:"Meine Mannschaft hat Charakter bewiesen. Nach den unzähligen Chancen haben wir den Gegentreffer bekommen, aber nie aufgegeben und unser Spiel durchgezogen. Letztendlich noch die Partie ein bisschen glücklich, aber ganz klar verdient für uns entschieden. Ein großes Lob an den Kampfgeist der Mannschaft und unseren treuen Fans auf der Linie."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter