Spielberichte

UFC Mannersdorf konnte nach langer Zeit auch auswärts wieder punkten

In der 23. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland gastierte der UFC Mannersdorf beim ASV Pöttsching. Der ASV Pöttsching konnte in dieser Saison nicht überzeugen und landete auf dem vorletzten Rang der Tabelle. Auch der UFC Mannersdorf hatte in der Rückrunde Probleme. Nach einer starken Hinrunde, konnten sie bis jetzt nur ein Spiel im Frühjahr für sich entscheiden. Der UFC Mannersdorf führte in der Halbzeit schon mit 0:3. Am Ende gewannen die Mittelburgenländer klar mit 1:4.

Die Partie begann zunächst sehr ausgeglichen. Nach ca. zehn Minuten kamen beide Truppen in Fahrt und kamen immer wieder vor das Tor. Die Truppe aus Pöttsching kamen zwei Mal gut vor das Tor der Mannersdorfer. Goalie Sebastian Faist parierte jedoch sehr gut und ließ keinen Treffer zu. Die Mannersdorfer drückten immer wieder nach vorne und hatten viele gute Chancen, konnten diese jedoch nicht nutzen. Bis zur 34. Minute. Der UFC Mannersdorf bekam einen Freistoß. Manuel Supper trat an und verwandelte diesen zur Führung zum 0:1. Einige Minuten später kam Manuel Supper, nach einem Abpraller, zum Ball und konnte diesen hinter die Linie befördern. Spielstand: 0:2! Kurz vor dem Pausenpfiff sorgte Alin-Alexandru Pop für den Treffer zum 0:3.

ASV Pöttsching mit dem Anschlusstreffer

Nach der Pause zeigte sich ein sehr ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Mannersdorf immer wieder mit guten Chancen. Die Mittelburgenländer hätten zu diesem Zeitpunkt durchaus höher führen können. In der 62. Spielminute konnten dann auch die Fans des ASV Pöttsching erstmals jubeln. Alexander Riegler sorgte für den Anschlusstreffer zum 1:3. In der 72. Spielminute sorgte Alin-Alexandru Pop mit seinem Doppelpack zum 1:4 für den Endstand. Der UFC Mannersdorf gewann in Pöttsching klar mit 1:4.

 

Philip Windisch, Verteidiger des UFC Mannersdorf, nach der Begegnung: "Wir zeigten uns endlich wieder in alter Form. Ein verdienter Auswärtssieg."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter