Spielberichte

SC Rattersdorf entscheidet Spitzenspiel gegen SV Oberloisdorf für sich

Das Spitzenspiel in der 23. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland lautete sicherlich SC Rattersdorf gegen den SV Oberloisdorf. Ursprünglich hätte die Partie am Samstag ausgetragen werden sollen. Die Begegnung wurde jedoch aufgrund des starken Regenfalls auf Sonntag verschoben. Der SV Oberloisdorf konnte in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen und sich an der Tabellenspitze absetzen. Eines ist klar: Die Oberloisdorfer möchten dieses Jahr Meister werden. Der SC Großwarasdorf wird es ihnen jedoch nicht einfach machen. Auch der SC Rattersdorf erbrachte in der Saison 2014/15 sehr gute Leistungen und etablierte sich direkt hinter den beiden Favoriten aus Oberloisdorf und Großwarasdorf. Auch der SC Rattersdorf hat rein rechnerisch gesehen noch Chancen auf den Meistertitel. Nach einem Pausenstand von 1:1 konnte sich der SC Rattersdorf am Ende knapp mit einem 2:1 Heimerfolg durchsetzen. Der SC Großwarasdorf verdrängte den SV Oberloisdorf wieder auf den zweiten Platz der Tabelle.

Schon vor der Partie war klar, dass dies eine sehr heiße und spannende Begegnung werden wird. Bereits nach vier Minuten gingen die Gäste aus Oberloisdorf, nach einem Treffer von Ionut-Andrei Lazar, mit 0:1 in Führung. Doch die Truppe aus Rattersdorf ließ den SV Oberloisdorf nicht lange führen. Nur fünf Minuten später, in der neunten Spielminute, sorgte der ungarische Torjäger, Zsolt Csaba Hegyesi, für den Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach diesen ersten zehn Minuten beruhigte sich die Partie ein wenig und fand vorwiegen im Mittelfeld statt. Die Mannschaften gingen mit einem 1:1 in die Pause.

 

SV Oberloisdorf brachte den Ball nicht ins Netz

 

Kurz nach dem Anpfiff der zweiten Hälfte kam wieder der Ungar Zsolt Csaba Hegyesi zum Ball. Er blickte auf, schoss aufs Tor und traf zur 2:1 Führung für den SC Rattersdorf. Nach dem Führungstreffer der Hausherren versuchten die Oberloisdorfer noch den Ball ins Netz zu bekommen. Vergeblich. Zum Schluss sah Ionut-Andrei Lazar noch, aufgrund einer Kritik am Schiedsrichter, die Gelb/Rote Karte. Der SC Rattersdorf bezwang den SV Oberloisdorf mit 2:1.

 

Dominik Schedl, Kapitän des SV Oberloisdorf, nach der Partie: "Wir haben die frühe Führung mit einem ärgerlichen Eigenfehler verspielt. Nach dem 2:1 haben wir den Ball leider nicht mehr ins Tor gebracht. Keine gute Partie von uns."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter