Spielberichte

UFC Mannersdorf zerstört Austiegschance des SC Unterpullendorf

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der UFC Mannersdorf auf dem SC Unterpullendorf. Die Mannersdorfer spielten eine gute Hinrunde, konnten in der Rückrunde jedoch nicht wirklich überzeugen. In der Tabelle positionierte sich die Kratochwill-Truppe auf dem siebenten Rang. Die Gäste aus Unterpullendorf hingegen spielten eine hervorragende Saison und sicherten sich den vierten Tabellenplatz. Als Favorit gingen sicherlich die Gäste aus Unterpullendorf in die Begegnung. Nach einem 1:1 in der Halbzeitpause, konnte sich keine der beiden Mannschaften am Ende durchsetzen. Die Partie endete mit einem 1:1 Unentschieden.

Schon vor der Partie war klar: Die Mannschaften werden sich nicht schenken! Die Gäste aus Unterpullendorf gingen schon nach acht Spielminuten, nach einem Fehler in der Abwehr der Mannersdorfer, durch einen Treffer von Stürmer Mark Domnanovich mit 0:1 in Führung. Die Gastgeber aus Mannersdorf mussten handeln. Sie konnten immer wieder die Verteidigung der Unterpullendorfer überlisten und kamen einige Male vor das Tor, schafften jedoch nicht den Ausgleichstreffer, da sie im Abschluss scheiterten. In der 28. Spielminute konnten die Fans des UFC Mannersdorf dann endlich jubeln. Der Mittelfeldspieler Manuel Supper kam zum Ball, zog ab und verwandelte zum verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1. Nach dem Treffer zeigte sich das Spiel eher ausgeglichen. In den restlichen 15 Minuten gelang es keiner der beiden Teams ein weiteres Tor zu erzielen und somit gingen sie bei einem Spielstand von 1:1 in die Halbzeitpause.

 

Zweite Halbzeit spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich ein sehr ähnliches Spielverhalten, wie in den letzten 15 Minuten der ersten Hälfte. Die Partie spielte sich vorwiegend im Mittelfeld ab. Beide Truppen kamen zwar vor das Tor, brandgefährliche Chancen gab es jedoch nicht all zu viele. Am Ende konnte sich keine der beiden Truppen durchsetzen. Das Spiel endete mit einem 1:1 Unentschieden. Der SC Unterpullendorf hätte bei einem Sieg theoretisch noch die Chance gehabt, den Aufstieg in die 1. Klasse zu schaffen.

Sebastian Faist, Torwart des UFC Mannersdorf, nach der spannenden Begegnung: "Ich denke, ein gerechtes Unentschieden."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter