Spielberichte

SV Oberloisdorf - Meistertitel rückt immer näher

Der SV Oberloisdorf traf in der 25. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland auf den ASV Pöttsching. Die Pöttschinger mussten in dieser Meisterschaft oft als Verlierer vom Platz gehen. In der Tabelle erreichten sie daher nur den vorletzten Platz. Die Gegner aus Oberloisdorf hingegen konnten in dieser Saison hervorragende Leistungen abrufen und sicherten sich vor kurzem den ersten Rang der Tabelle. Der Aufstieg in die 1. Klasse Mitte wurde vorige Woche schon fixiert. Das Rennen um den Meistertitel bleibt jedoch weiterhin spannend. Die Oberloisdorfer haben jedoch zurzeit eine bessere Ausgangssituation als die Rivalen aus Großwarasdorf. Nach einer klaren 0:3 Halbzeitführung für die Gäste aus Oberloisdorf, konnten sie sich am Ende mit einem 0:4 Auswärtssieg durchsetzen.

Die Partie begann wie erwartet. Nicht einmal fünf Minuten waren gespielt, da fiel schon der erste Treffer der Gäste. Torjäger Ionut-Andrei Lazar kam zum Ball und versenkte diesen im Netz zum 0:1. Nicht einmal zehn Minuten später kam ein Oberloisdorfer im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zögerte nicht lange und entschied auf Elfmeter. Cristian-Nicolae Fara trat an und ließ dem Goalie keine Chance. Spielstand: 0:2! Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte der junge Stürmer Tobias Schlapschy sogar noch auf 0:3.

 

ASV Pöttsching kam mehr ins Spiel

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte sich das Spiel eher ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zwar vor das Tor, konnten den Ball jedoch nicht im Netz versenken. Die mitgereisten Fans der Gäste aus Oberloisdorf mussten bis zur 84. Spielminute warten um erneut jubeln zu dürfen. Davor geschah nicht wirklich viel. Ionut-Andrei Lazar kam erneut zum Ball, zog ab und erzielte den Treffer zum 0:4. Der SV Oberloisdorf gewann in Pöttsching klar mit 0:4.

 

Dominik Schedl, Kapitän der Oberloisdorfer, nach dem Match: "Wir haben nicht all zu gut gespielt, haben jedoch unsere Pflicht erfüllt und werden nächste Woche noch einmal alles geben."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter