Spielberichte

SV Lutzmannsburg entscheidet "heißes" Spiel für sich

In der 29. Runde der 2. Klasse Mitte im Burgenland traf der SV Lutzmannsburg auf den UFC Mannersdorf. Die Gastgeber aus Lutzmannsburg konnten in dieser Saison nur mäßig überzeugen und landeten im unteren Tabellenmittelfeld. Auch die Gäste aus Mannersdorf konnten in dieser Saison, besonders in der Rückrunde, nicht überzeugen. Sie spielten eine starke Hinrunde,jedoch konnten sie in der Frühjahrssaison nur ein Spiel für sich entscheiden und somit landeten sie im Tabellenmittelfeld. Nach einer torlosen ersten Halbzeit konnten die Hausherren aus Lutzmannsburg das Spiel am Ende für sich entscheiden. Die Partie endete mit einem knappen 1:0 Sieg des SV Lutzmannsburg.

Aufgrund der Hitze taten sich die Spieler beider Vereine sehr schwer. Das Spiel begann zunächst sehr ruhig. Der Ball wurde im Mittelfeld hin und hergeschoben und keine der beiden Teams riskierte all zu viel. Nach ca. 20 Spielminuten hatten die Mannersdorfer die erste richtige Chance. Mittelfeldspieler Manuel Supper zog ab, traf jedoch nur die Latte. In den restlichen 25 Minuten der ersten Hälfte kam es auf beiden Seiten zu keiner nenneswerten Chance. Das Spiel fand vorwiegend im Mittelfeld statt. Nach 45 Minuten gelang es keinem Team einen Treffer zu erzielen und somit schickte der Schiedsrichter die Mannschaften mit einem 0:0 in die Halbzeitpause.

 

Entscheidung knapp vor dem Ende

 

Nach dem Anpfiff der zweiten Halbzeit drückten die Hausherren immer wieder nach vorne, jedoch kamen sie nicht wirklich zu guten Chancen. Die Fans des SV Lutzmannsburg mussten bis zur 82. Spielminute warten, um jubeln zu dürfen. Vertediger Sebastian Mörkl drückte den Ball, nach einer Flanke, hinter die Linie und sorgte für den späten Führungstreffer zum 1:0. Die Mannersdorfer drückten in den letzten Minuten noch nach vorne. Sie hatten eine gute Chance und der Ball zappelte im Netz. Jedoch sah der Schiedsrichter ein Abseits und zählte den Treffer nicht. Sehr zum Ärger der Mannersdorfer. Der UFC Mannersdorf unterlag dem SV Lutzmannsburg mit 1:0.

 

Alexander Schermann, Kicker des UFC Mannersdorf, nach dem Spiel: "Eine schlechte Partie aufgrund des heißen Wetters."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter