BGLD
2. Klasse Mitte
Spielberichte

SV Markt St. Martin: Lange Gesichter nach mieser Hinrunde

Der Vorjahresabsteiger SV Markt Sankt Martin konnte sich in der Hinrunde der 2. Klasse Mitte im Burgenland eher nur mäßig behaupten und sich dadurch nur einen Platz im unteren Bereich der Tabelle verschaffen. Der Verein war in der Transferzeit auf der Suche nach einem neuen Kicker und wurde in der Burgenlandliga fündig. Bevor die Saison beginnt wird die Truppe noch fleißig trainieren, um am Ende noch einen Rang im oberen Segment der Tabelle ergattern zu können.

Die Mittelburgenländer starteten mit einem Unentschieden gegen den SC Unterpullendorf in die neue Saison. In der zweiten Runde musste man zum SC Bad Sauerbrunn II. Die Sankt Martiner kassierten ganze sechs Gegentreffer. Doch in Runde Drei zeigten sie sich in guter Form. Die Mannschaft jubelte über den ersten Sieg in der neuen Saison. Doch dann: In den nächsten sieben Meisterschaftsspielen musste man ganze fünf Mal als Verlierer vom Platz, einmal teilte man sich die Punkte und nur einmal konnte man sich durchsetzen. Ab der elften Runde ging es wieder bergauf. In den letzten drei Partien holten sie ganze sieben Punkte. Der SV Markt Sankt Martin ergatterte insgesamt 15 Punkte und landete auf dem zehnten Rang der Tabelle. „Wir sind sehr unzufrieden. Wir haben zu viele Tore bekommen und zu wenig geschossen", so Sektionsleiter Hermann Stocker.

Einer kommt,einer geht


Ein Spieler hat den Verein in der aktuellen Transferzeit verlassen. Victor Molnar wird zukünftig nicht mehr im Dress des SV Markt Sankt Martin auflaufen. Wo er sein Bestes geben wird ist unbekannt. Der Verein war auf der Suche nach einem neuen Spieler. Thomas Poor wurde dem FC Deutschkreutz abgeluchst und wird ab sofort in der 2. Klasse Mitte spielen.


Am Samstag beginnt die Mannschaft mit dem Training. Bevor die Saison beginnt werden noch einige Testspiele absolviert. Unter anderem duelliert man mit dem UFC Neckenmarkt, ASK Kaisersdorf, ASK Stoob,usw... „Am Ende der Saison möchten wir in der Tabelle weiter oben stehen. Ein Platz unter den ersten Sechs wäre schön", so Stocker.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.