Spielberichte

Mannersdorf bleibt im Rennen um den Aufstieg!

Es war ein Schlüsselspiel. Sowohl Pöttsching als auch Mannersdorf mussten gewinnen, um weiterhin im Rennen um die Aufstiegsplätze in der 2. Klasse Mitte bleiben zu können. Nach dem Derbysieg über Bad Sauerbrunn in der Vorwoche mussten die Pöttschinger auf heimischer Anlage diesmal jedoch eine Last-Minute Heimniederlage gegen Mannersdorf einstecken.

 

"Es war alles in allem sehr unglücklich", resümiert Pöttsching-Trainer Anton Baumgartner. Warum die Pöttschinger Erfolgsserie nun gestoppt wurde, habe laut dem Trainer vor allem psychische Gründe: "Die Jungs wollten nach dem Derbysieg gegen Bad Sauerbrunn offenbar einfach zu viel. Das Bemühen hat auch wirklich gepasst. Da darf man niemandem einen Vorwurf machen", erklärt Baumgartner. Fußballerisch passte jedoch bei weitem nicht alles: "Wir waren viel zu fehlerhaft, speziell im Passspiel. So richtig aufgegangen ist uns spielerisch nichts", unterstreicht Pöttschings Trainer. In der 38. Minute konnte Pöttsching einen Freistoß nicht klären. Es folgte ein Stanglpass, den Alin-Alexandru Pop aus einem Gestocher heraus verwerten konnte. 

Matthias Gelbmann brachte Pöttsching den Ausgleich

In der 58. Minute kombinierte sich Pöttsching über die Seite geschickt durch. Matthias Gelbmann zog zur Mitte und konnte aus spitzem Winkel den Ausgleich erzielen. Dann ging es hin und her und man hätte eher Pöttsching noch den Sieg zugetraut. Doch Mannersdorf schlug zu. Pöttschings Torhüter Mehmet Karaca vertendelte den Ball und Mannersdorfs Ungar Detre Horvath schlug eiskalt zum 1:2-Siegtreffer zu. "Natürlich war es ein Eigenfehler. Mehmet hätte den Ball schlagen müssen. Aber man sieht auf Youtube immer wieder: Auch soetwas kann mal passieren", weiß Baumgartner und wirkt noch merklich angeschlagen. Da diese Niederlage Pöttsching wohl die letzten Aufstiegschancen nimmt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter