Spielberichte

Kroatisch Gersdorf bleibt Rattersdorfs erster Verfolger!

Nach der Niederlage im direkten Duell gegen Rattersdorf in der Vorwoche konnte der SC Kroatisch Geresdorf in der 2. Klasse Mitte zumindest Platz 2 gegen Frankenau im direkten Duell absichern. Da Rattersdorf gegen Sieggraben sogar Punkte liegen ließ, ist sogar der Meisterschaftskampf zumindest theoretisch wieder offen.

 

Kroatisch Geresdorf stand das gesamte Spiel über sehr kompakt und ließ kaum Frankenauer Chancen zu. "Leider konnten wir aus unseren unzähligen Chancen wiederum kaum Profit schlagen", hadert Kapitän Michael Buranich neuerlich mit der Chancenauswertung seines Teams. Die erste Hälfte verlief insgesamt sehr ausgeglichen. Frankenau konnte zumindest über Standardsituationen immer wieder für Gefahr sorgen. Kroatisch Geresdorf war jedoch klarer. So hatten die Geresdorfer einen Stangenschuss, einen abgefälschten Lattenschuss und noch weitere Topchancen zu verzeichnen.

Peter Szabo gelang der Dosenöffner

Peter Szabo war es, der dann die Geresdorfer in Führung bringen konnte. Nach schönem Dribbling mit anschließendem Stanglpass von Martin Klemen stand Szabo goldrichtig und schob den Ball zum 1:0 über die Linie. Nachdem Kornel Kasza gelegt wurde, konnte Zoltan Nemeth den fälligen Elfmeter zum entscheidenden 2:0 für die Gäste verwerten. Somit konnte man Frankenau auch in der Tabelle auf vier Punkte distanzieren. Und dennoch ist man im Kroatisch Geresdorfer Lage nicht rundum glücklich: "Wir brauchen zu viele Chancen für ein Tor", attestiert etwa Dominik Barenits. Und dennoch hält Kapitän Buranich fest: "Der Sieg war für uns dennoch enorm wichtig." Da hat er recht. Da braucht man nur auf die Tabelle zu blicken!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter