Spielberichte

Kroatisch Geresdorf hält die Verfolger auf Distanz!

Der SC Kroatisch Geresdorf untermauert mit einem souveränen Sieg über Raiding seine Ambitionen nächtes Jahr in der 1. Klasse Mitte spielen zu wollen. Durch den vollen Erfolg konnten die Rivalen aus Frankenau und Unterpullendorf auf Distanz gehalten werden. Natürlich wäre alles andere bei dieser Konstellation eine Riesensensation gewesen, doch die Souveränität des Sieges war überzeugend.

 

Kroatisch Geresdorf fand von Beginn weg gut in das Spiel und konnte bereits zu Beginn klar dominieren. Gleich anfangs fand Kroatisch Geresdorf sehr gute Torchancen vor, die vorerst noch nicht genutzt werden konnten. Nach einem Stanglpass konnte dann Milan Molnar doch das verdiente 0:1 für die Gäste erzielen. Durch einen starken Abschluss innerhalb des Sechzehners konnte Zoltan Nemeth in der 37. Minute folglich zum vorentscheidenden 0:2 abschließen.  

Nach der Pause zeigte sich Raiding verbessert

"Die Raidinger kamen klar besser aus der Kabine", betont aber Kroatisch Geresdorfs Kapitän Michael Buranich. Die Heimelf setzte Kroatisch Geresdorf fortan unter Druck und konnte durch den Ex-Geresdorfer Aurel Varga den Anschlusstreffer erzielen. Buranich analysiert dies selbstkritisch: "Das war mein Fehler. Der geplante Kopfball zurück zum Tormann fiel zu kurz aus." Varga schob ein. Auch danach dominierten die Raidinger. Die Drabeck-Truppe brachte die Gäste massiv ins Schwanken, doch die Geresdorfer fielen nicht. Gästechancen blieben lange aus, ehe nach einem Freistoß Zoltan Nemeth per Kopf die Entscheidung im Spiel herstellen konnte. "Die zweite Halbzeit müssen wir so schnell wie möglich abhaken. Den Schwung aus der Siegesserie müssen wir mitnehmen." Eine psychologische Komponente, die für Geresdorf im Duell gegen Unterrabnitz nächste Woche schon entscheidend sein soll. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter