Unterpullendorf bleibt an Geresdorfern dran!

Neben Frankenau hält nur noch der SC Unterpullendorf in seiner Jubiläumssaison mit den zweitplatzierten Kroatisch Geresdorfern im Rennen um den zweiten Aufstiegsplatz mit. Auch der SC Piringsdorf konnte auf heimischer Anlage souverän mit 3:1 besiegt werden. Ein früher Treffer ebnete den Unterpullendorfern den Weg zum Sieg. Somit ist der SCU das stärkste Team der Rückrunde.

 

"Der Matchplan ging voll auf", freut sich Unterpullendorfs Sektionsleiter Neso Residovic. Dieser Matchplan sah vermutlich eine frühe Führung vor. Denn Laszlo Legozas Treffer in der 2. Minute machte es den Unterpullendorfern natürlich deutlich leichter das Spiel zu gewinnen. Markus Mörk schickte Mark Domnanovich in den Raum, dieser legte auf Legoza quer und der Ungar schoss im Fallen zum 1:0 für die Grün-Weißen ein. Nach dem selben Muster fiel auch das zweite Tor im Spiel. Diesmal wurde der stark aufspielende Fabian Biritz in die Tiefe angespielt. Biritz legte wiederum ideal quer und diesmal durfte sich Kevin Trimmel als Torschütze feiern lassen.

Legozas Tor entschied das Spiel

Mit dem 3:0 durch "Lego" war dann der Deckel drauf. Neuerlich war es Geburtstagskind Domnanovich, derjenige der den Ungarn mustergütig bediente. Anschließend hätte nach selbem Schema Joker Aldin Husic eigentlich noch auf 4:0 erhöhen müssen, schoss jedoch den bereits liegenden Tormann an. Piringsdorf gelang aus dem Nichts mit der einzigen echten Chance im Spiel durch Nikokas Reitgruber noch Ergebniskosmetik. Der Ausschluss von Donat Dardai war knapp vor Schluss mehr als überflüssig. Residovic analysiert das Spiel so: "Wir sind gut gestanden, haben nichts zugelassen und offensiv Nadelstiche gesetzt. Wir sind auf einem guten Weg, laufen seit mehreren Wochen mit neun Einheimischen auf und gewinnen auch. Wobei wir natürlich bisjetzt eher gegen Teams aus dem letzten Drittel - ausgenommen Dörfl - gespielt haben."


Fußball-Tracker

Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter