Spielberichte

Dörfl knöpft Rattersdorf einen Punkt ab!

Während Tabellenführer Rattersdorf auf Topstürmer Zsolt Csaba Hegyeshi verzichten musste, fehlte beim SC Dörfl Michael Seifner. Zudem musste Christoph Leiner vor der Pause verletzt vom Feld. In einem sehr ausgeglichenen Spiel schenkten sich beide Teams nichts und lieferten sich einen aufopferungsvollen Fight bei dem am Ende ein einigermaßen leistungsgerechtes Unentschieden geschrieben stand. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Da waren es nur noch drei Punkte. 3 1/2 um ehrlich zu sein, da Rattersdorf ein so viel besseres Torverhältnis als die nachfolgenden Mannen aus Kroatisch Geresdorf vorweisen. Doch die Meisterschaft ist wieder offen. Der Aufstiegsplatz ist mit einem Vorsprung von sieben Punkten auf Frankenau jedoch weiterhin abgesichert. Dörfl gab den Geresdorfern aber zumindest wieder leise Hoffnung auf Platz eins. Die Gäste lieferten den Rattersdorfern, denen das Fehlen von Hegyeshi offensiv sichtlich anzumerken war, einen packenden Kampf. Vielmehr: Die Dörfler waren großteils sogar das spielbestimmende Team. Rattersdorf hatte das ganze Spiel über nur eine klare Torchance. Nach einem Stanglpass vergab Jure Grubesic aber knapp.

Nemeth sorgte für die Führung

Mit einem Schuss aus zwanzig Metern, der platziert ins Eck ausfiel, brachte Balint Nemeth Rattersdorf in der 59. Minute allerdings doch noch in Führung. "Da standen wir zu tief und attackierten nicht früh genug", analysiert Dörfls Trainer Reinhard Schock. Die Gäste hatten in Summe drei Topchancen, die sie zunächst jedoch verabsäumten zu nutzen. In weiterer Folge durfte der SCD jedoch noch jubeln. Mate Farkas versenkte den Ball nach einer Flanke, verkehrt zum Tor stehend, per Seitfallzieher exakt unter der Latte. Am Ende war das Remis leistungsgerecht. "Es war wirklich eine ausgezeichnete Leistung in einem sehr schnellen Spiel", war Schock mit dem Gezeigten sehr zufrieden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter