Spielberichte

Unterpullendorf avancierte zum Partycrasher!

Das war so gar nicht die feine englische Art, was der SC Unterpullendorf auf sportlich faire Weise am vergangenen Sonntag in Kroatisch Geresdorf abzog. Die Liste an fehlenden Spielern war zwar nicht enden wollend und dennoch trotzten die Unterpullendorfer in letzter Sekunde Meisterschaftsanwärter Geresdorf einen Punkt ab. Rattersdorf freut´s! Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Der Sieger der Runde heißt zweifelsfrei Rattersdorf, der Verlierer: Kroatisch Geresdorf. Obwohl: verloren haben die Geresdorfer ja gar nicht. Die Psyche dürfte dennoch einen Knacks bekommen haben. Lang, Legoza, Prikoszovich, Residovic, Domnanovich, Biritz mal zwei... die Liste an Spielern, die für Unterpullendorf nicht auflaufen konnte, liest sich renomiert. Und dennoch: Die Gäste machten Kroatisch Geresdorf das Spiel von Anfang an schwer. Erste Spielhälfte war die Begegnung insgesamt sehr offen. Chancen waren kaum vorhanden. Unterpullendorf agierte konsequent, diszipliniert und kompakt. "Wir spielten mit vielen Spielern, die kaum bis gar nicht trainieren. Da muss man den Hut ziehen", zeigt sich Sektionsleiter Neso Residovic erfreut. 

Geresdorf wurde stärker, Husic der Held

Nach der Pause wurde Kroatisch Geresdorf immer stärker. "Da waren sie die klar bessere Mannschaft. Aber wirklich gefährlich wurden sie kaum", erklärt eben jener Residovic, der wegen einer Sperre selbst fehlte. Die Szenarie spielte sich fortan aber nahezu ausschließlich in der Hälfte der Gäste ab. Nach einer wunderbaren Kombination - einem doppelten Doppelpass - vollendete Zoltan Nemeth zum 1:0. Es schien als sollte das für den Sieg reichen. Doch in der 93. Minute tauchte Aldin Husic wie ein Phantom auf und sorgte nach einem Freistoß für das 1:1 und die ganz große Sensation!

"Das war komplett überraschend. Damit war nicht zu rechnen. Wir haben damit Rattersdorf sicher geholfen", so Residovic´s Resümee. Wem man noch geholfen hat? Den oft wenig geliebten Nachbarn aus Frankenau. Die sind nach sechs Siegen en suite nun nämlich wieder Kroatisch Geresdorf auf zwei Punkte herangerückt.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter