Spielberichte

Plansoll erfüllt: Kroatisch Geresdorf schlägt Mannersdorf!

Meisterparty darf in Rattersdorf noch keine geschmissen werden, eine Aufstiegsfeier in Kroatisch Geresdorf jedoch auch noch nicht. Im Gegensatz zur Vorwoche zeigten sich die "großen Drei" der 2. Klasse Mitte diesmal souverän. Sowohl Rattersdorf, als auch Frankenau und Kroatisch Geresdorf fuhren Siege ein. Letztere hatten dabei die härteste Nuss zu knacken. Schlußendlich reichte es gegen Mannersdorf aber doch noch zu einem 3:2-Heimerfolg. Jetzt Torwandschießen beim Nissan-Händler!

 

Detre Horvath wird nicht mehr so schnell zum "best friend" der Kroatisch Geresdorfer. Mit einem Doppelpack hätte der Ungar fast die burgenlandkroatsichen Aufstiegsträume vermiest. Begonnen hat alles ideal für die Heimelf - besser hätte es sich nicht träumen lassen. Schon in der dritten Spielminute traf Kornel Kasza zum 1:0. Nach einer herrlichen Kombination über mehrere Stationen konnte Marin Klemen kurz darauf über das 2:0 jubeln. "Danach wurden wir etwas nachlässig", gibt Kroatisch Geresdorfs Kapitän Michael Buranich zu. "Insgesamt konnten wir aber neuerlich spielerisch überzeugen", ergänzt er. 

Horvath brachte Mannersdorf heran

"Zwei individuelle Fehler", so Buranich, sollen es gewesen sein, die Mannersdorf wieder heranbrachten. Mehr noch: Durch die Kaltschnäuzigkeit Detre Horvaths bedeuteten diese sogar den Ausgleich über den Mannersdorf in der 38. Minute jubelnd durfte. "Nach der Halbzeit waren wir weiter dominant. Mannersdorf wurde nur selten gefährlich", beschreibt Buranich die Szenarie. Die Chancenauswertung der Heimelf war jedoch wieder einmal suboptimal und so hieß es lange warten bis gejubelt werden durfte. Peter Szabo konnte einen Angriff über die Seite ideal zum 3:2 abschließen. Buranichs Fazit: "Am Ende verdient. Es ist noch alles offen. Sowohl nach oben, als auch nach unten."

Stimmt genau, die objektiven Fans freut´s!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter