Alles is möglich, nix is fix! Die 2. Klasse Mitte hat noch keinen Meister gefunden!

Das Fußballlotto hat noch keine Auflösung gebracht. "Alles is möglich, nix is fix", getreu dem Motto bleibt die 2. Klasse Mitte spannend bis zum Schluss. Denn weder Tabellenführer Rattersdorf noch Verfolger Kroatisch Geresdorf gaben sich bei ihren Aufgaben irgendeine Blöße. So kommt es in der letzten Meisterschaftsrunde zum großen Showdown, zum Finale um den Meistertitel. Brisant: Während Kroatisch Geresdorf nach Sieggraben muss, empfängt Rattersdorf Nachbar Mannersdorf zum großen Derby!

 

Fußballfans, was wollt ihr mehr? Wer Meister in der 2. Klasse wird, wird erst nach der letzten Runde feststehen. Zu allem Überdruss muss sich Rattersdorf dabei noch im Derby mit Nachbar Mannersdorf im Derby messen. Wer Mannersdorf kennt, weiß, dass es da keine Nachbarschaftshilfe geben wird, es eine wahre Prestigeangelegenheit ist, Rattersdorf zu schlagen. Spannend! Während Rattersdorf seine Pflichtaufgabe in Bad Sauerbrunn nach kurzem Schock und dem 0:1-Rückstand durch ein wunderbares Freistoßtor von Evergreen Thomas Lang noch souverän löste und nach einer starken Trotzreaktion durch Treffer von Balint Nemeth, Dominik Schermann und Jure Grubesic noch 3:1 gewann, musste Kroatisch Geresdorf gegen Piringsdorf bestehen. 

Ungarisches Trio war Gerasdorfs Sieggarant

"Wir konnten abermals spielerisch überzeugen und nutzten diesmal auch unsere Chancen besser", zeigt sich Kapitän Michael Buranich erfreut. Buranich fährt fort: "In der Defensive agierten wir sehr konsequent. Piringsdorf konnte uns in keiner Phase des Spiels unter Druck setzen. Wir ließen kaum Torchancen zu. Mit dem nötigsten Aufwand wurde es ein souveräner 3:0-Erfolg. In der zweiten Halbzeit spielten wir den Sieg ruhig ins Trockene." Doch im ersten Abschnitt drehten die Geresdorfer phasenweise richtig aus. Schon in der 12. Minute traf Kornel Kasza ins Eck, in Minute 26 erhöhte Milan Molnar und in der 44. Minute sorgte Peter Szabo nach schöner Kombination für die Entscheidung. 

"Es ist nichts entschieden. Es bleibt spannend", so Buranich. Man merkt: Der Kapitän blickt in Richtung Meistertitel. Denn gewinnt heute Frankenau nicht gegen Unterpullendorf, steht der Aufstieg Kroatisch Geresdorfs fest und man darf sich zumindest ein kleines Bier aufmachen.


Fußball-Tracker

Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter