Spielberichte

Großer Comebackday brachte Antau einen Punkt!

So schade hat es die breite burgenländische Fußballöffentlichkeit gefunden, dass der so renomierte 1930 gegründete SV Antau nicht mehr am Spielbetrieb teilnehmen konnte. Länger hatte man es schon angedroht gehabt, als es dann faktisch der Fall war, überraschte es dennoch jeden. Nun Sonnentage in Antau: es wird wieder Fußball gespielt - in der 2. Klasse Mitte und das mit vielen einheimischen Kickern rund um die Gold-Brüder, Karl Gerdenich, Kapitän Dieter Puff und Spielertrainer Mark Hergovich. 

 

Es war endlich wieder so weit... Meisterschaftsfußball im Antauer Rupa-Stadion. Es war als wäre das runde Leder nie weg gewesen. Andi, Flo, Michael Gold, Karl Gerdenich, Dieter Puff, Manuel und Mark Hergovits... alles Kicker, die man aus gar nicht so alten Antauer Fußballtagen noch bestens kannte. Nur nach den so starken Legionären aus vergangenen Tagen suchte man vergebens. Zum großen Comeback duellierte man sich mit dem SC Unterpullendorf. Antau begann richtig euphorisch, sehr spielstark. Dennoch musste man nach einer Unachtsamkeit und einer Flanke nach einem Kopfball von Aldin Husic das 0:1 hinnehmen. Kopf abschütteln, weiter machen, kann passieren als altes, neues Team! In der 38. Minute tankte sich der, wie alle Golds, flinke Florian auf rechts durch, brachte den Ball zu Nico Schefberger. Dieser wurde gefoult - Elfmeter! Ex-Schattendorf-Meisterkicker Karl Gerdenich behielt die Nerven und durfte das erste Tor für "Antau 2.0" bejubeln. 

"Jura" war der Spielverderber!

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich, dass Mark Hergovits mit seinem Team im Defensivbereich noch arbeiten wird müssen - speziell bei hohen Bällen. Diesmal war es Kapitän Philip Juranich, der nach einer Flanke - diesmal nach einem Eckball - per Kopf zur neuerlichen Antauer Führung einnickte. In weiterer Folge riskierte Antau, wollte sich auf keinen Fall bei der Premiere geschlagen geben. Wiederum war es Karl Gerdenich, der seine Füße im Spiel hatte. Er setzte sich über rechts durch, brachte den Stangler zur Mitte und Andi Gold vollendete zum Ausgleich. Danach hatten beide Teams noch Matchbälle - das 2:2 passte aber gut ins Bild der 90 Minuten. Für Antau ein schöner Start ins neue Fußballleben!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter