Spielberichte

Antau siegt neuerlich nach hartem Kampf!

Schon in Dörfl konnte der SV Antau nach langem Hin und Her das Aufeinandertreffen sehr knapp in letzter Sekunde für sich entscheiden. Nun gelang den Antauern der nächste volle Erfolg - diesmal auf heimischer Anlage, diesmal gegen den SV Markt St. Martin. Nach klarer Führung, wurde es zum Schluss nochmal richtig spannend, waren die Gäste doch noch knapp am Punktgewinn dran. Nach neunzig Minuten hieß es dann jedenfalls 3:2 für den SV Antau. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Ab drei Siegen en suite ist es eine Serie - heißt es. Da müsste der SV Antau zumindest noch einen Sieg nachlegen. Auf jeden Fall konnten die Antauer durch die Siege den Anschluss an das Mittelfeld wahren. So fehlen zum Tabellendritten aus Sieggraben aktuell lediglich vier Punkte. Einzig Frankenau und Unterfrauenhaid - die beiden großen Meisterschaftsfavoriten - konnten sich bis dato schon leicht absetzen. 

Und so wurde der Antauer Sieg auf der Wiesn vor der Wiesn - der SVA feierte sein Oktoberfest - eingefahren: Zunächst diktierte die St. Martiner Mannschaft das Spiel, hätte durchaus in Führung gehen können, vielleicht sogar müssen. Es sollte anders kommen. Mit der ersten nenneswerten Offensivaktion im Spiel setzte sich Alex Rojatz auf der Seite durch und Spielertrainer Mark Hergovits konnte zum 1:0 für die Heimelf vollenden. Ein sehenswertes Solo von Andi Gold schloss selbiger stark ab, den Abpraller verwertete Rojatz zum Ausgleich.

St. Martin-Doppelschlag brachte nochmals Spannung

Danach hätte der SVA den sprichwörtlichen Sack schon mehrmals zu machen müssen/können. Das tat dann vermeintlich auch Andi Gold, der einen Abpraller über die Linie stocherte. Nach einem Rückpraller von einem Freistoß minimierte Peter Uterlutsch auf 1:3, ehe Andras Tausz sogar an Tobias Tomassovits vom Elfermeterpunkt aus scheiterte. Dennoch konnte St. Martin durch Franjo Pintaric noch verkürzen. Da Dieter Puff nur die Stange traf, sollte es aber auch bei diesem Endergebnis und dem im Endeffekt verdienten Antauer Sieg bleiben.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter