Unterpullendorf rückt an Spitzengruppe heran!

"Komischerweise", beurteilt Unterpullendorfs Neso Residovic, ist der SCU wieder voll dabei im Rennen um den Aufstieg. Nun wurde Sieggraben mit 3:0 geschlagen, Unterfrauenhaid stolperte erneut. Es ist wieder so richtig spannend in der 2. Klasse Mitte. Es scheint alles möglich. Unterpullendorf überzeugte auf jeden Fall gegen Sieggraben vollends. https://www.ligaportal.at/trainingslager/

 

Freudig, nicht ganz euphorisiert, dafür schon viel zu abgehärtet aus den letzten Saisonen, aber doch positiv überrascht aufgrund der so erfreulichen Tabellensituation. So könnte man die subjektive Wahrnehmung des Gemützustandes des Neso Residovics nach dem Heimsieg über Sieggraben beschreiben. "Die beste Saisonleistung war das", meint er. "Speziell die erste Hälfte war ausgezeichnet", ergänzt er. Und dennoch: Mit ein bisschen mehr Glück, beziehungsweise einer Klasse-Fentös-Parade weniger, hätte die Heiling-Truppe aus Sieggraben durchaus auch mit 1:0 in Führung liegen können. Dem war nicht so und so konnte Unterpullendorf sich immer weiter steigern bis schließlich auch das verdiente Führungstor gfelingen sollte. Zuvor, wie oben erwähnt, hatte Fentös mit einem "Big Safe" die Null gehalten. 

"Lego" erzielt das Führungstor

Dann ein weiter Ball auf Donat Dardai, der legt am Sechzehnerrand direkt auf Landsmann Laszlo Legoza ab und dieser schießt mit dem zweiten Kontakt ins kurze Eck zum 1:0 für die Unterpullendorfer ein. Mit dem 2:0 durch Dardai war die Sache dann quasi auch schon durch. Einen weiten Ball von Residovic himself verlängerte Husic per Kopf, Trimmel ferserlte den Ball über die Abwehr und Dardai macht das 2:0. "Nach dem ersten Tor war es ein Spiel auf ein Tor, hatten wir Chance um Chance." Eine dieser nutzte schließlich Husic nach einem Biritz-Stangler noch zum 3:0. Unterpullendorf überholte dadurch auch Sieggraben und ist somit erster Verfolger des Topduos Frankenau/Unterfrauenhaid. 


Fußball-Tracker

Digitaler Stress - Das Buch von Prof. Dr. René Riedl

Fußball-Tracker

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter