Spielberichte

Unterrabnitz kämpt Piringsdorf nieder

SC Unterrabnitz
SC Piringsdorf

Am Sonntag traf SC Unterrabnitz in der 2. Klasse Mitte auf SC Piringsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende wurde es ein knapper Heimsieg für die Hausherren.


Erik Bence Szalai stellt auf 1:0

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer. Beide Mannschaften waren zunächst darauf aus, dass Spiel unter Kontrolle zu bringen, so entstand auch aufgrund des Platzes ein Spiel, dass sich zumeist im Mittelfeld abspielte. Dennoch gingen dann die Hausherren in Führung. Erik Bence Szalai bewahrte in der 44. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. Nach 46 Minuten beendet e derSchiedsrichter Halbzeit eins und gönnte den Fans eine kurze Verschnaufpause.

Keine Tore in der zweiten Spielhälfte

Auch in der zweiten Halbzeit neutralisierten sich beide Teams auf weite Strecken, am Ende reichte es so für einen unspektakulären Sieg der Unterrabnitzer. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SC Unterrabnitz als Sieger vom grünen Rasen, besiegte SC Piringsdorf mit 1:0. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen UFC Mannersdorf beweisen, SC Piringsdorf trifft auf Sportclub Dörfl und hofft auf einen Sieg.

"Wir ware heute das glücklichere Team, das Match hat sich zumeist im Mittelfeld abgespielt", so Unterrabnitz SEktionsleiter Herbert Vukovich.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter