Spielberichte

Unterpullendorf mit dem nächsten Heimsieg

SC Unterpullendorf
SC Dörfl

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams SC Unterpullendorf und Sportclub Dörfl freuen. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit einem Remis, diesmal sollten die Hausherren die 3 Punkte für sich beanspruchen, obwohl es am Ende noch einmal richtig spannend wurde.


Daniel Petruska trifft nach 36 Minuten

In den ersten 30 Minuten gab es für beide Seiten nichts zu jubeln, keinem der beiden Teams gelang ein Treffer.  Unterpullendorf wurde mit Fortdauer der Partie aber besser, man vergab aber zunächst einige Möglichkeiten. Kurz vor der Pause war es dann allerdings soweit mit der Führung. Daniel Petruska bewahrte in der 36. Minute kühlen Kopf und konnte zum 1:0 einschieben. In der Folge musste der Schiedsrichter innerhalb kurzer Zeit mehrmals in die Brusttasche greifen, es blieb aber bei 3 Verwarnungen in den ersten 45 Minuten.

Später Anschlusstreffer

In der zweiten Halbzeit sorgten die Hausherren dann für die Vorentscheidung. Aldin Husic zeigte in der 64. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 2:0. Dörfl versuchte noch einmal heran zu kommen und es gelang auch. Darauf hin versenkte Hannes Heiss das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 88 Minuten: 2:1. Dörfl warf jetzt alles nach vorne, doch die Zeit sollte nicht mehr reichen. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und SC Unterpullendorf durfte nach einem 2:1 über drei Punkte im eigenen Stadion jubeln. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt drei Mal zur gelben Karte (Armin Seidlberger 48.; Christoph Leiner 63.; Aldin Husic 82.)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter