Spielberichte

SC Piringsdorf lässt ASK Hirm keine Chance und feiert Kantersieg

ASK Hirm
SC Piringsdorf

Am Samstag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams ASK Hirm und SC Piringsdorf freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SC Piringsdorf mit 3:1 das bessere Ende für sich. Auch deismal sollten die Piringsdorfer siegreich bleiben, es wurde am Ende ein echter Kantersieg.


Adam Csire bringt SC Piringsdorf früh in Front

Gleich in den ersten Minuten bearbeitete der SC Piringsdorf die gegnerische Abwehr, agierte in den Zweikämpfen aggressiver und zwang dem Gegner sein Spiel auf. In Minute 8 drückte Adam Csire den Ball über die Linie und stellte auf 0:1.Es dauerte dann eine Weile, ehe die Gäste nachlegten. Kurz vor der Pause war es dann aber soweit. In Minute 42 fasste sich Manuel Scheiber ein Herz und verwertete überlegt zum 0:2. SC Piringsdorf legte nochmal nach und traf wenige Augenblicke später ein weiteres Mal. Danach war Schluss, eine relativ einseitige erste Halbzeit fand ihr Ende.

Piringsdorf in Durchgang zwei mit Blitzstart

In der 53. Minute konnte der Ball erneut nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Schuneritsch konnte zum 0:4 verwerten. Hirm hatte sich längst aufgegeben, die Gäste nutzten dies schamlos aus. Adam Csire nutzte in Minute 56 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 0:5 ab. Danach schalteten die Gäste einen Gang retour und verwalteten das Spiel. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Piringsdorf durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter