Spielberichte

Sportclub Dörfl feiert ersten Heimerfolg der noch jungen Saison

SC Dörfl
SC Wiesen

In der 2. Klasse Mitte empfing der Tabellenvierte Sportclub Dörfl in der 3. Runde den Tabellenzweiten SC Wiesen. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams konnte nach einem Remis niemand den Platz als Sieger verlassen. Diesmal feierten die Dörfler einen relativ klaren Heimerfolg, man durfte sich über die 3 Punkte freuen.


Sportclub Dörfl geht früh in Front

Sportclub Dörfl wirkte zu Beginn des Spiels aktiver und durfte sich in der Folge früh über ein Erfolgserlebnis freuen. Hasan Harambasic bewies in Minute 14 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Und die Dörfler nutzten die gute Anfangsphase und schenkten den Gästen noch vor der Pause nach. Roman Goeroeg zeigte nach 22 Minuten keine Nerven und stellte auf 2:0. Danach beendete der Unparteiische die erste Halbzeit und gönnt den Spielern 15 Minuten Pause.

Dörfl ohne Mühe

Auch in der zweiten Halbzeit waren die Hausherren das überlegene Team, man hatte die Partie unter Kontrolle. Christoph Leiner nutzte in Minute 65 eine Schwäche der Gegenspieler und verwertete zum 3:0. Den Gästen gelang zumindest noch die Ergebniskosmetik. Fabian Habeler verwertete in Minute 89 zum 3:1 und ließ Trainer und Mitspieler jubeln. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SC Dörfl als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SC Wiesen mit 3:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Tschurndorf beweisen, SC Wiesen trifft auf SC Piringsdorf und hofft auf einen Sieg.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter