Spielberichte

ASK Tschurndorf schießt UFC Mannersdorf von eigenem Platz

ASK Tschurndorf
UFC Mannersdorf

Am Sonntag traf ASK Tschurndorf in der 2. Klasse Mitte auf UFC Mannersdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Am Ende wurde es ein klarer Heimerfolg für die Hausherren, speziell in der ersten halbzeit, sah es allerdings knapper aus.


UFC Mannersdorf  mit dem besseren Start

UFC Mannersdorf kam deutlich frischer aus der Kabine und ließ die Fans mit einem raschen Treffer jubeln. Manuel Supper zeigte nach 14 Minuten keine Nerven und stellte auf 0:1. Die Gäste schlugen aber relativ schnell zurück, der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Nur 3 Minuten später erzielte Zoltan Feher den Ausgleich. Es entwickelte sich in der Folge ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, bis zur Pause blieb es aber bei dem 1:1 für beide Mannschaften.

6 Treffer in Hälfte Zwei

In der 52. Minute konnte der ball nicht aus der Gefahrenzone befördert werden und Markus Schoell konnte zum 2:1 verwerten. Doch wieder zeigte sich der UFC Mannersdorf nur kurz geschockt und ließ Minuten später seine Fans zum 2:2 jubeln. Torschütze: Benjamin Gugcso. Danach begann aber eine starke Phase der Tschurndorfer, die vor allem durch ihren bulligen Stürmer Branko Majic immer wieder für Gefahr sorgten. Dieser stellte dann auch mit einem schönen Treffer auf 3:2, wenig später dann die Entscheidung durch Daniel Wukovits, der das 4:2 erzeilte. Majic und Lukas Stefko sorgten dann am Ende für einen klaren Erfolg der Tschurndorfer.

"In der ersten Halbzeit sah das alles ein bisschen enger aus, da war die Partie noch nicht so klar", so Tschurndorfs Trainer Reinhard Schock.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter