Spielberichte

ASV Pöttsching schießt ASK Tschurndorf von eigenem Platz

ASV Pöttsching
ASK Tschurndorf

Am Freitag empfing ASV Pöttsching vor eigenem Publikum den Tabellenneunten ASK Tschurndorf. Das Ziel der Heimischen war klar: drei Punkte sollen die Fans zum Jubeln bringen. Die Hausherren wollten unbedingt die drei Punkte im heimischen Stadion lassen, dies gelang am Ende auch dank einer starken Anfangsphase!


ASV Pöttsching mit dem besseren Start

ASV Pöttsching kam deutlich besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Sebastian Trenkmann zeigte in der 8. Minute seine Qualitäten in der Offensive und stellte auf 1:0. Wenig später durfte man sogar ein zweites Mal jubeln, Alen Jasarevic war gegen seinen alten Verein zur Stelle und traf zum 2:0. Für die Gäste war es eine erste Halbzeit zum Vergessen, denn kurz vor dem Seitenwechsel sah zudem Daniel Wukovits glatt die rote Karte, dies sollte das Spiel in den zweiten 45 Minuten nicht unbedingt einfacher machen für die Gäste.

Hausherren holen sich den Sieg

Aufbäumen gab es in diesem Sinne keines der Gäste, die Hausherren machten den Sack schnell zu. Michael Matouschowsky ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 60 zum 3:0. Mit einem Mann mehr verwalteten die Hausherren dann den Sieg bis zum Ende. Nach dem Schlusspfiff bejubelte der ASV Pöttsching drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen UFC Sieggraben. ASK Tschurndorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen und hat gegen SC Unterpullendorf die nächste Möglichkeit, wieder anzuschreiben.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter