Spielberichte

SV Lutzmannsburg besiegt den SC Wiesen mit 4:2

SV Lutzmannsburg
SC Wiesen

In der 9. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenneunte SV Lutzmannsburg und der Tabellensechste SC Wiesen. In der letzten Runde gewann SV Lutzmannsburg mit 2:1 gegen ASK Raiding. Und die Lutzmannsburger setzten den guten lauf auch gegen die Wiesener vor allem dank einer starken ersten Halbzeit fort. 


3 Treffer in Durchgang Eins

Die Zuseher erlebeten ein packendes Spiel und kamen voll auf ihre Kosten. Die Hausherren übernhamen das Kommando und versuchten den Gästen keinen Raum zu lassen, dies sollte sich auch schnell bezahlt machen. Daniel Gilschwert versenkte das runde Leder im Eckigen - neuer Spielstand nach 19 Minuten: 1:0 und die Lutzmannsburger legten auch nach. Vajk Versegi ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse nur zwei Minuten später keine Chance und traf in Minute 21 zum 2:0. Dass die Gäste allerdings noch am Leben waren, bewiesen sie kurz vor der Halbzeit. In Minute 41 setzte sich Andreas Lubenik durch und konnte sich als Torschütze zum 2:1 feiern lassen. In weiterer Folge machte dann der Schiedsrichter einen Schlussstrich unter die erste Halbzeit und schickte die Kicker in ihre Kabinen.

Turbulente Schlussphase

Für die Lutzmannsburger lief es aber auch in der zweiten Halbzeit relativ gut, denn nach einer guten Stunde belam man einen Elfmeter zugesprochen, den Vajk Versegi im Tor unterbrachte, 3:1! Wenig später legte man durch manuel Karl dann sogar nach, dass 4:1. So konnte man es sich sogar erlauben, diurch Balasz Nemeth einen weiteren Elfer zu verschießen, Wiesen gelang am Ende nur noch die Ergebniskosmetik.  Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der SV Lutzmannsburg als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SC Wiesen mit 4:2. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASK Tschurndorf beweisen, SC Wiesen trifft auf ASK Hirm und hofft auf einen Sieg. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter