Spielberichte

UFC Mannersdorf schießt SV Antau von eigenem Platz

UFC Mannersdorf
SV Antau

Am Sonntag durften sich die Besucher in der 2. Klasse Mitte auf das Aufeinandertreffen der beiden Teams UFC Mannersdorf und SV Antau freuen. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte SV Antau mit 8:1 das bessere Ende für sich, diesmal wurde der Spieß umgedreht und die Mannersdorfer hatten das bessere Ende für sich, es war über 90 Minuten am Ende eine klare Sache.


Benjamin Gugcso trifft nach 23 Minuten

Von Beginn weg kontrollierten die Hausherren das Spiel und drängten auf den ersten Treffer, allzu lange musste man dann auch nicht darauf warten. Benjamin Gugcso ließ dem Torwart im gegnerischen Gehäuse keine Chance und traf in Minute 23 zum 1:0. Man hätte durchaus mit einer höheren Führung in die Pause gehen können, doch vor dem Tor war man in der ersten Halbzeit nicht cool genug. In der 45. Minute pfiff der Schiedsrichter die erste Halbzeit ab und schickte die Protagonisten zum Pausentee in die Kabinen.

Hausherren geben weiter Gas

In der zweiten Halbzeit suchten die Gastgeber dann schnell die endgültige Entscheidung. Benjamin Gugcso zeigte erneut nach 49 Minuten keine Nerven und stellte auf 2:0. Der Goalgetter der Mannersdorfer hatte aber noch nicht genug, er schlug auch ein drittes Mal zu und sorgte für die Entscheidung. Antau gab dann zumindest ein Lebenszeichen von sich, Gold traf per Traumtor zum 3:1. Gugcso holte dann noch einen Elfmeter raus, den Supper souverän verwandelte. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der UFC Mannersdorf als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den SV Antau mit 4:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen ASV Pöttsching beweisen, SV Antau trifft auf SC Wiesen und hofft auf einen Sieg.

"Wir waren über die 90 Minuten klar besser, wir hatten auch noch Möglichkeiten auf einen höheren Erfolg", so Mannersdorf Sektionsleiter Hannes Schwarz.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter