Mit Ligaportal auf Fußballreisen zu Europas Top-Klubs

Spielberichte

ASK Raiding nach Durstsrecke wieder mit Heimerfolg

ASK Raiding
UFC Sieggraben

Am Sonntag traf ASK Raiding in der 2. Klasse Mitte auf UFC Sieggraben. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Raiding konnte zuletzt zu Hause nicht wirklich überzeugen und wollte daher diesmal alles für die drei Punkte tun.


ASK Raiding geht früh in Front

Und den Hausherren gelang auch der bessere Start und man ging früh in Führung. Miroslav Demco nutzte in Minute 8 eine Unachtsamkeit der gegnerischen Abwehr und schloss zum 1:0 ab. Dies half den Hausherren, den Rest der ersten Halbzeit zu kontrollieren, man war gut im Spiel und zeigte wirklich guten Fußball. Samir Rahmaoui sorgte dann nach guten 20 Minuten dafür, dass man die Führung ausbauen konnte, bis zur Halbzeit vergab man noch gute Möglichkeiten auf das 3:0, was womöglich die Entscheidung gewesen wäre.

Spannung am Ende

In den zweiten 45 Minuten sahen dann anders aus, Raiding ruhte sich auf der Führung aus und verwaltete nur mehr das Spiel, zudem spielte man dann sogar mit einem Mann mehr. Der Schiedsrichter zeigte nämlich in der 72. Minute die gelb-rote Karte: Rene Leitner musste bereits vorzeitig den Platz verlassen. Dies pushte die Gäste aber offenbar noch einmal, denn David Wagner traf noch zum 2:1, der Anschluss fiel aber etwas zu spät. Nach dem Schlusspfiff des Schiedsrichters ging der ASK Raiding als Sieger vom grünen Rasen, besiegte den UFC Sieggraben mit 2:1. Kommende Runde muss sich das siegreiche Team gegen Markt Sankt Martin beweisen, UFC Sieggraben trifft auf SC Wiesen und hofft auf einen Sieg. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische insgesamt drei Mal Gelb (Niklas Gneis 59.; Szabolcs Peter Vereb 71.; Thomas Kernbeis 71.)

"In der ersten Halbzeit waren wir sehr stark, in den zweiten 45 Minuten haben wir dann ordentlich nachgelassen, wir sind aber froh, dass wir endlich wieder einen Heimsieg einfahren konnten", so Raidings Sektionsleiter Franz Erhardt.

 

 

Tracker: Willst du deine Geschwindigkeit, die Anzahl der Sprints und die Distanz messen?



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker

Meistgelesene Beiträge

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa
 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung