Spielberichte

Mannersdorf nach Hinrunde mit Potential nach oben

Nicht ganz zufrieden mit der absolvierten Hinrunde ist man im Mittelburgenland beim UCF Mannersdorf. Nachdem man sich vor der Saison doch ein wenig etwas ausgerechnet hatte, musste man speziell im Finish der Hinrunde einige Punkte lassen. Den Mannersdorfern ging also aus diversen Gründen etwas die Luft aus, deshalb rangiert man in der Winterpause derzeit nur auf dem neunten Platz, doch der Blick bei den Burgenländern ist bereits wieder nach oben gerichtet.

 

Mannersdorf hatte an und für sich einen passablen Start in die Hinrunde, erst mit den Wochen hatten die Mannersdorfer dann Probleme, weil vor allem Verletzungen hinzukamen. Dies machte sich vor allem am Ende der Herbstmeisterschaft bemerkabr, denn aus den letzten 6 Spielen konnte man nur mehr 4 Punkte holen. "Aufgrund der Tatsache, dass wir zum Ende wirklich mit den Verletzungen gehadert haben, war es egentlich noch halbwegs in Ordnung, natürlich hätten wir uns aber etwas mehr erhofft", so Mannersdorfs Sektionsleiter Hannes Schwarz in einem kurzen Gespräch.

Balance finden

Für die Frühjahrsmeisterschat hat man sich vorgenommen, etwas stabiler zu sein, in mehrerer Hinsicht. Zunächst einmal muss ein Auge auf die Defensive geworfen werden, denn mit 38 Gegentreffer hat man bis dato die 3.schwächste Abwehr der Liga. "Wir wollen im Frühjahr schauen, dass wir stabiler werden, die Verletzten wieder ins Team integrieren können", so Sektionsleiter Schwarz weiter. Aufgrund dessen, dass in der Tabelle alles eng beisammen ist, sind durchaus noch Sprünge nach oben möglich.

Transfertechnisch wird es auch in Mannersdorf relativ ruhig bleiben, Hannes Schwarz bestätigte, dass mit sich mit einem Mann verstärken wolle, dies ist aber noch nicht fixiert. Abgänge dürfte es keine geben.

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten


Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Transfers Burgenland

Fußballreisen buchen

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter