Spielberichte

Sportclub Dörfl schießt ASK Hirm vom Platz

ASK Hirm
SC Dörfl

In der 2. Klasse Mitte empfing der Tabellenvierzehnte ASK Hirm in der 14. Runde den Tabellenzehnten Sportclub Dörfl. In der letzten Begegnung der beiden Teams hatte Sportclub Dörfl mit 4:1 das bessere Ende für sich. Diesmal gab es ebenfalls einen klaren Sieger, die Partie war jedoch knapper, als es das Ergebnis am Ende vermuten lassen würde.


Christoph Leiner trifft nach 29 Minuten

Die Zuseher kamen in den Genuss einer torreichen Partie und erlebten ein echtes Torfestival. Dörfl ging zwar nach einer halben Stunde in Führung (Treffer durch Christoph Leiner), doch die Hausherren versteckten sich nicht und hatten ebenfalls Möglichkeiten, zumindest den Ausgleich zu erzielen. Doch in den ersten 45 Minuten wollte es nicht sein, in den zweiten 45 Minuten gab es dann jede Menge an Treffer.

Klare sache für Dörfl?

In der zweiten halbzeit blieb die Partie weiterhin lange offen und spannend, nach einer guten Stunde traf Erblin Polomi dann zum 2:0 für die Dörfler. Mit dem dritten Treffer durch Florian Schubaschitz war die Partie dann quasi vorbei, es folgte noch ein Anschlusstor der Hirmer durch Norbert Tausz, Dörfl traf aber ebenso noch zweimal und am Ende wurde es eine klare Sache. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der SC Dörfl durfte mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Unparteiische insgesamt acht Mal zur gelben Karte (Gabor Lehmann 53.; Christoph Leiner 53.; Michael Stibi 54.; Andrues Norbert Tausz 65.; Robert Bartko 70.; Patrick Fraller 71.; Claudio-Angelo Gyuricza 75.; Sasha Dragojlovic 80.)

"Die Partie war eigentlich knapper, als es das Ergebnis zeigt. Nach dem dritten Tor war die Moral der Hirmer dann aber gebrochen und der Sieg geht auch in Ordnung", so Dörfls Obmann Kurt Putz.

Die Besten: Robert Bartko, Christoph Leiner (beide Dörfl)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter