Spielberichte

ASV Pöttsching bleibt weiterhin Tabellenführer

SV Lutzmannsburg
ASV Pöttsching

In der 16. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellensiebte SV Lutzmannsburg und der Tabellenerste ASV Pöttsching. In der letzten Runde verlor SV Lutzmannsburg mit 1:6 gegen UFC Mannersdorf, man war so auch wie die Pöttschinger aufgrund einiger Ausfälle ersatzgeschwächt, dies sollte sich am Ende auch rächen, obwohl man lange Zeit sehr tapfer dagegen hielt.


Keine Tore in Halbzeit 1

In Halbzeit 1 traf keine der beiden Mannschaften, die Gäste aus Pöttsching waren zwar spielbestimmend, dennoch wollte nicht wirklich was herausspringen. Man tat sich gegen sehr tief stehende Lutzmannsburger doch schwer, diese fighteten um jeden Meter und machten dem Tabellenführer trotz der vielen Ausfälle das Leben schwer. So blieb es nach der ersten Halbzeit beim 0:0 zwischen den beiden Teams im Mittelburgenland.

Turbulente zweite Halbzeit

In den zweiten 45 Minuten knackten die Gäste dann endlich den Abwehrwall der Lutzmannsburger. Alen Jasarevic traf in der 57. Minute zum 0:1 für den ASV Pöttsching und ließ die Zuschauer jubeln, er verwertete einen Stangler ohne Mühe. Doch Lutzmannsburg steckte nicht auf, hätte mit ein wenig Glück wohl auch den Ausgleich erzielen können, doch ein Ball klatschte gegen die Latte nach einem Freistoß. Rene Manz erlöste die Pöttschinger dann mit einer schönen Einzelaktion kurz vor dem Ende, mit dem 2:0 war auch die Moral der Gäste gebrochen. Als Draufgabe erzielte Kietaibl noch den dritten Treffer, Pöttsching erarbeitet sich so einen wichtigen Erfolg.

"Lutzmannsburg hat uns das Leben wirklich lange Zeit schwer gemacht, Hut ab davor. Nach dem 2:0 war die Partie dann quasi entschieden, wir hatten eine vielzahl an Chancen über das gesamte Spiel", so Pöttschings Trainer Mag. Clemens Raidinger.

Der Beste: Rene Manz (Pöttsching)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter