Spielberichte

SC Piringsdorf bleibt weiterhin an Pöttsching dran

SC Piringsdorf
UFC Sieggraben

In der 19. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenzweite SC Piringsdorf und der Tabellendreizehnte UFC Sieggraben. In der letzten Runde gewann SC Piringsdorf mit 4:2 gegen ASK Tschurndorf. Diesmal hatte man eben die Sieggrabener zu Gast, ein hartes Spiel ging am Ende an die favorisierten Hausherren. 


Adam Csire trifft nach 26 Minuten

Der Schiedsrichter began früh mit dem Kartenspiel, er sollte an diesem Tag alle Hände voll zu tun haben. Piringsdorf hatte den besseren Start, man wollte früh klar machen, dass die Punkte bei den Hausherren bleiben, mit dem Treffer von Adam Csire machte man dann auch einen ersten guten Schritt, wenig später legte kurz vor dem Seitenwechsel dann noch Markus Schuneritsch nach, mit der 2:0 Führung ging es für die überlegenen Gastgeber dann auch in die Pause. 

Hausherren machen alles klar

In der 60. Minute bekam dann auch Mario Kerschbaum die gelbe Karte, wenig später war das Duell quasi entschieden. In Minute 68 setzte sich nämlich Elischa Iby durch und konnte sich als Torschütze zum 3:0 feiern lassen. Rober Laszlo Keszthelyi setzte dann für die Gäste dann zwar den Schlusspunkt, man musste am Ende den Hausherren aber den Vortritt lassen. Piringsdorf Sektionsleiter Stefan Leitner brachte die Leistung heute auf den Punkt:" Um es offen zu sagen, waren wir heute bis auf die gelben Karten in jeder Hinsicht die bessere Mannschaft".

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter