Spielberichte

ASV Pöttsching erkämpft sich Arbeitssieg gegen Tschurndorf

ASK Tschurndorf
ASV Pöttsching

Am Sonntag traf ASK Tschurndorf in der 2. Klasse Mitte auf ASV Pöttsching. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen, Pöttsching wollte unbedingt die Tabellenführung vor Piringsdorf behaupten, dies gelang am Ende auch, allerdings knapper als man es geplant hatte.


Keine Tore in der ersten halben Stunde

In der ersten halben Stunde warteten die Zuschauer vergeblich auf einen Treffer und musstenn sich vorerst noch in Geduld üben. Es war von Beginn weg ein sehr zerfahrenes Spiel, der starke Wind machte es zudem schwer, spielerisch wirklich zu glänzen. So kam es mehr zu einer Begegnung Kick and Rush, in dem die Pöttschinger dann sinngemäß aus einem Standard zur Führung kamen, Verteidiger Fabian Fröch war zur Stelle und konnte noch vor der Pause die Führung für die Gäste herstellen!

Pöttsching hielt stand

Auch im zweiten Durchgang schenkten sich beide Teams nichts, die Gäste versuchten den Vorsprung über die Zeit zu bringen, bis zur 90.Minute ließ man kaum etwas zu und stand hinten sehr gut. Danach beendete der Schiedsrichter das Spiel und der ASV Pöttsching durfte mit drei hart erkämpften Punkten im Gepäck die Heimreise antreten. In der zweiten Halbzeit griff der Schiedsrichter insgesamt drei Mal zum gelben Karton (Guenther Fuchs 58.; Dominik Fruehstueck 63.; Marko Stefko 71.)

"Es war ein richtig schmutziger Sieg, wenn man das so sagen kann. Wir hoffen natürlich, dass unser Lauf noch ein bisschen anhält", so Pöttschings Trainer Mag. Clemens Reidinger.

Der Beste: Fabian Fröch (Pöttsching)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter