Spielberichte

ASK Hirm schockt Raiding mit 3:1 Erfolg

ASK Raiding
ASK Hirm

Vor heimischer Kulisse traf der Tabellenachte ASK Raiding in der 22. Runde der 2. Klasse Mitte auf den Tabellenvierzehnten ASK Hirm. Das letzte Aufeinandertreffen beider Teams endete mit 6:1 zugunsten von ASK Raiding, Hirm hate bisher in der laufenden Saison wenig Glück um es zusammen zu fassen, doch diesmal sollte man den ersten vollen Erfolg in der laufenden Saison feiern dürfen.


Paul Fleischmann stellt auf 1:0

Die Raidinger mussten bereits relativ früh feststellen, dass es heute kein Zuckerschlecken wird. Die Hirmer hatten bereits in den letzten Wochen einen kleinen Aufwärtstrend bei den Leistungen zu verzeichnen gehabt, dies sollte man diesmal endlich auch in Zählbares umsetzen. Paul Fleischmann und Stefan Wiesinger sorgten bereits im ersten Durchgang für die überraschend klare Führung für die Gäste, danach war Pause in Raiding, für beide Mnnschaften ging es in die Kabinen.

Hirmer machten alles klar

Auch in der zweiten Halbzeit sorgten die Gäste für Aufsehen. Samir Mesanovic versenkte nach 52 Minuten den Ball im gegnerischen Tor zum 0:3. Den Hausherren blieb am Ende nur noch die Ergebniskosmetik. In Minute 87 setzte sich Benjamin Posch im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:3. Danach pfiff der Unparteiische das Spiel ab und der ASK Hirm durfte sich über drei Punkte im Auswärtsspiel freuen. In der zweiten Halbzeit zeigte der Unparteiische in Summe acht Mal Gelb (Gabor Lehmann 54.; Danijel Batkovic 57.; Paul Fleischmann 59.; Samir Rahmaoui 62.; Benjamin Posch 62.; Enes Satilmis 70.; Mirnes Osmanovic 91.; Mate Bajnok 93.)

"Wir hatten in den letzten Wochen bereits gut trainiert, diesmal hatten wir endlich auch das nötige Glück", so Hirmers Trainer Christian Freiler.

Die Besten: Gabor Lehmann, Michael Stöger (beide Hirm)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Burgenland
 
Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter