UFC Mannersdorf ringt Piringsdorf nieder

UFC Mannersdorf
SC Piringsdorf

Am Samstag traf UFC Mannersdorf in der 2. Klasse Mitte auf SC Piringsdorf. Die Zielsetzung der Gäste war vor Spielbeginn klar definiert: man wollte den Platz keinesfalls als Verlierer verlassen. Die Zuschauer durften sich auf interessante 90 Minuten freuen. Durch den Ausrutscher von Pöttsching hatte Piringsdorf die große Chance wieder heran zu kommen, doch am Ende stolperte man über die Mannersdorfer. 


Keine Tore in Halbzeit 1

Im ersten Durchgang versuchten zunächst beide Mannschaften ins Spiel zu finden. Es entwicklete sich ein abwechslungsreiches Spiel auf beiden Seiten, man neutralisierte sich aber zumeist im Mittelfeld, wodurch es im ersten Durchgang eher weniger Höhepunkte gab. Piringsdorf war vielleicht optisch etwas überlegen, jedoch überzeugten die Mannersdorfer mit einer kämpferisch sehr guten Leistung. Bis zur Pause blieb es beim 0:0.

Mannersdorf setzt nach

Im zweiten Durchgang legten dann die Hausherren einen Gang zu. Szabolcs Szalai bewies in Minute 49 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Kämpferisch war man den Gästen etwas überlegen, die mit der Gangart der Mannersdorfer nur bedingt zurecht kamen und dann sogar den zweiten Treffer einstecken mussten. In Minute 72 setzte sich Manuel Supper im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellt auf 2:0, was auch gleichzeitig der Endstand war. Nach dem Schlusspfiff bejubelte so der UFC Mannersdorf drei Punkte und geht mit Selbstvertrauen in die kommende Partie gegen SV Antau. SC Piringsdorf hingegen muss die Niederlage erst verdauen, den Ausrutscher der Pöttschinger gegen Dörfl konnte man so nicht nutzen, im Gegenteil! 

"Aufgrund der zweiten Halbzeit und der kämpferisch wirklich hervorragenden Einstellung geht unser Sieg auch in Ordnung", so Mannersdorf Sektionsleiter Hannes Schwarz. 

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter