Spielberichte

ASV Pöttsching darf nach Sieg im Spitzenspiel feiern!

SC Piringsdorf
ASV Pöttsching

In der 24. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich in diesem Sechs-Punkte-Spiel der Tabellenzweite SC Piringsdorf und der Tabellenerste ASV Pöttsching. Das Topspiel kam genau zur richtigen Zeit, Piringsdorf wollte mit einem Sieg die Lücke zu den Pöttschingern schließen, die Gäste wollten mit einem Sieg den Aufstieg fixieren. 


ASV Pöttsching geht früh in Front

Und die Gäste legten auch gleich sofort los, wie die Feuerwehr, Steilpass auf Jasarevic und dieser musste nur noch Danke sagen, die schnelle Führung für die Pöttschinger, die wieter Gas gaben. Hereingabe von rechts und Sebastian Trenkmann knallte den Ball unter die Latte, wenig später beinahe die gleiche Szene, diesmal war erneut Jasarevic zur Stelle, 0:3 und es waren gerade einmal 20 Minuten gespielt. Danach kamen die Hausherren aber etwas besser ins Spiel, bis zur Pause blieb es aber beim 0:3!

Ausschluss entscheidet Partie

Im zweiten Durchgang dann kurz Aufregung, Patrick Seidl holte sich nach einem harten Einsteigen Gelb, nur eine Minute später folgte dann die zweite gelbe Karte, so darf man nicht in einen Zweikampf gehen wenn man bereits Gelb vorbelastet ist. Das Spiel plätscherte danach dahin, nach einem Elfer verkürzten die Hausherren dann, doch die Antwort der Gäste, Pass auf Matouschwosky, der möglicherweise im Abseits stand, er traf souverän zum 1:4, wenig später dann erneut die Hausherren, Schuneritsch musste nur mehr Danke sagen, 2:4. Den Schlusspunkt setzen aber erneut die Gäste, Jasarevic sagte in der Mitte erneut Danke! Mit dem Sieg in einem mehr als unterhaltsamen Spiel darf sich der ASV Pöttsching über den Aufstieg freuen! 

"nach dem Treffer zum 4:1 war das Spiel merh oder weniger durch, wir freuen uns natürlich über den Aufstieg!", war Pöttschings Trainer Mag. Clemens Raidinger happy.

Die Besten: Julian Gruber, Matthias Lang, Michael Matouschowsky, Alen Jasarevic (alle Pöttsching)  

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Premier League live - jetzt Gratismonat starten