Pöttsching und Mannersdorf liefern sich echtes Spektakel

ASV Pöttsching
UFC Mannersdorf

In der 25. Runde der 2. Klasse Mitte duellierten sich der Tabellenerste ASV Pöttsching und der Tabellensechste UFC Mannersdorf. In der letzten Runde gewann ASV Pöttsching mit 5:2 gegen SC Piringsdorf. Das Spiel wurde nicht nur aufgrund des bereits feststehenden Aufstiegs der Pöttschinger am Ende zur Nebensache.


ASV Pöttsching geht früh in Front

Doch alles der Reihe nach. Der ASV Pöttsching kam zunächst besser in die Partie und erzielte nach nur wenigen Minuten den Führungstreffer. Matthias Lang bewies in Minute 9 Goalgetter-Qualitäten und stellte auf 1:0. Nach diesem frühen Rückstand zeigte sich aber der UFC Mannersdorf wenig beeindruckt und suchte den direkten Weg zum gegnerischen Strafraum. Der Mut soll tein weiterer Folge auch mit einem Treffer belohnt werden, Torschütze: Juergen Frittum. In Minute 22 setzte sich  dann Benjamin Gugcso im direkten Duell durch, behielt die Nerven und stellte auf 1:2. Es ergab sich ein offener Schlagabtausch in der Folge, Pausenstand 3:2!

Gäste holen sich den Sieg

Auch im zweiten Durchgang ging es munter weiter. Alen Jasarevic beförderte in der 65. Minute den Ball über die Linie und stellte auf 3:3. Bis zum Ende war es ein großes Hin und Her, dass am Ende mit einem Sieg der Mannersdorfer endete. Die Bombe platzte allerdings bereits mehr oder weniger vor dem Spiel, Pöttsching Trainer Mag. Clemens Raidinger mit folgendem Statement:

"Ich habe beschlossen, dass nach dem Ende der Saison auch für mich Schluss sein wird in Pöttsching, es war eine super Zeit und ich möchte auch betonen, dass wir im Guten auseinander gehen, wir auf tolle Zeiten zurückblicken können und ich bin froh bin, hier Trainer gewesen sein zu dürfen".

 

Die Besten: Pauschallob an beide Teams für ein 9 Tore Spektakel

 

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Fußball-Tracker

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter